Zum Inhalt springen

September 2010

Trusted Shops Gütesiegel ein Reinfall

Etwas mehr als ein Jahr habe ich nun das Trusted Shops Gütesiegel auf meinem Shop getestet. Was hat es gebracht? Die Antwort ist ernüchternd: Nichts. Bei meinem Shop war das Trusted Shops Gütesiegel ein Reinfall.

Ich hatte mich immer schon gefragt, was dran ist an der Siegel-Magie.  Eines der Haupt-Verkaufsargumente der Anbieter von Gütesiegeln ist ja, dass mit einem Gütesiegel die Umsatzzahlen steigen.… Weiterlesen

Magento-Modul lässt Kinder lachen

Innovatives Spendenkonzept erbringt € 1500 für Fußball-Jugend

Bereits seit einigen Jahren unterstützt meine Agentur team in medias  gemeinnützige Projekte – zumeist im Sportumfeld. Häufig stehen Kinder und Jugendliche im Vordergrund der Bemühungen.

Gemeinsam mit dem  Förderverein Breiniger Fußball-Jugend  haben wir ein innovatives Spendenkonzept entwickelt. Ein Zusatzmodul für die  eCommerce Shopsoftware Magento, welches die Agentur entwickelt hat, wurde nicht verkauft, sondern gegen eine Spende an den Förderverein quasi kostenlos abgegeben. … Weiterlesen