Zum Inhalt springen

Januar 2016

Digitaler Markenaufbau und digitale Markenführung

Lesenswerter Blogbeitrag von Olaf Koop zum Thema Digitaler Markenaufbau. Der Artikel endet mit dem Satz: “Der Aufbau einer digitalen Marke wird kritischer Erfolgsfaktor und rückt in das Zentrum des Online Marketings, wo bisher alleinig das Performance-Marketing stand.” Ganz so radikal würde ich das nicht ausdrücken. Aber Fakt ist: Performance-Marketing rechnet sich schon lange nicht mehr für jeden, weil die Preise extrem gestiegen sind.… Weiterlesen

ERP Auswahlberatung

In einem neuen Whitpaper schreibe ich über das Dilemma bei der Auswahl eines neuen ERP-Systems im Zeitalter der digitalen Transformation. In der Praxis geht es da recht abenteuerlich zu. Meinem  Whitepaper behandelt die gängige Praxis, den Mothodenbaukasten im Auswahlprozess (von gestern), die damit verbundenen Probleme und ich gebe Anregungen für eine Erweiterung gängiger Ansätze.… Weiterlesen