E-Business, E-Commerce und Online-Marketing Blog

online-marketing-lammenett

Searchmetrics allgemeine Rankingfaktoren nichts mehr wert? Wird jetzt alles anders?

Suchmaschinenoptimierung ist in den vergangenen beiden Jahren deutlich vielfältiger und komplexer geworden und ist auch aktuell mächtig in Bewegung. Das kann Segen und Fluch zugleich sein. Doch egal wie man es auch wendet – Suchmaschinen liefern im Normalfall immer noch den conversion-stärksten Besuchertraffic überhaupt. Kaum ein Unternehmen wird auf diesen Traffic verzichten wollen.

6. Auflage von „Praxiswissen Online-Marketing“ vorgestellt

Nachdem ich letzte Woche bereits die 2. Auflage von „Online-Marketing Konzeption“ vorgestellt habe, möchte ich heute die 6. Auflage von „Praxiswissen Online-Marketing“ vorstellen. Ja, ich war recht fleißig im Q4 2016. Daher erscheinen beide Neuauflagen im Januar. Ich hatte mir im November über www.lanzarote-individual.de eine Wohnung gebucht und war einige Wochen abgetaucht um in Ruhe an den […]

online-marketing-lammenett

Trusted Shops manipuliert Blogdiskussion

Vor einigen Jahren habe ich einen A/B Test mit einem Trusted Shops Siegel durchgeführt und veröffentlicht. Das Ergebnis sprach nicht für Gütesiegel. In der Folge entstand eine rege Diskussion. Der Beitrag erhielt bis Dato 61 Kommentare. Auch die Medien berichteten. Am 6. Januar 2017 erhielt ich…

2. Auflage von „Online-Marketing-Konzeption“ vorgestellt

Ich freue mich sehr, heute die neue 2. Auflage meines Buches „Online-Marketing-Konzeption“ vorstellen zu können. Die Erstauflage meines Buches war sehr erfolgreich. Daraus schöpfe ich die Motivation, weiter an meinem Buch zu arbeiten. Das Buch wurde aktualisiert und erweitert. Es wurden einige Abschnitte ergänzt, die ausführlicher auf neuere Entwicklungen eingehen. Der Begriff »neuere Entwicklungen« ist dabei relativ zu sehen. Themen wie »die Suchmaschine Amazon« oder »der Atlas-Server von Facebook« sind…

online-marketing-lammenett

O2 Kundenservice einfach nur schlecht

Jeder Marketer weis, dass die Akquisition eines neuen Kunden im Normalfall teurer ist, als einen Bestandskunden zu halten. Aus dieser Warte gesehen ist Kundenservice also auch ein Marketinginstrument. Bei O2 scheint das noch nicht angekommen zu sein. Was ich hier in den letzten…

online-marketing-lammenett

Pressetext

Mit Print-on-Demand auch bei schnelllebigen Themen zum Bucherfolg Die Welt wird immer globaler, immer vernetzter und immer schneller. Bücher, welche Themen mit geringer Halbwertzeit behandeln, sind häufig schon wenige Monate nach deren Erscheinen veraltet. Ein Ausweg aus diesem Dilemma kann Print-on-Demand sein. Erwin Lammenett, Aachener Bestsellerautor, setzte für sein neues Buch auf Print-on-Demand und war […]