6. Auflage von „Praxiswissen Online-Marketing“ vorgestellt

Praxiswissen Online-Marketing Buchvorstellung

Buchautor Dr. Erwin Lammenett

Nachdem ich letzte Woche bereits die 2. Auflage von „Online-Marketing Konzeption“ vorgestellt habe, möchte ich heute die 6. Auflage von „Praxiswissen Online-Marketing“ vorstellen. Ja, ich war recht fleißig im Q4 2016. Daher erscheinen beide Neuauflagen im Januar. Ich hatte mir im November über www.lanzarote-individual.de eine Wohnung gebucht und war einige Wochen abgetaucht um in Ruhe an den Werken arbeiten zu können. Der Aufwand hat sich gelohnt. Die 6. Auflage von „Praxiswissen Online-Marketing“ ist wirklich gut geworden. Es wurden viele Themen ergänzt. Der Umfang ist daher deutlich gestiegen und liegt jetzt bei über 500 Seiten. Um den Preis halten zu können, erscheint die 6. Auflage nicht mehr als Hardcover, sondern als Taschenbuch.

Vor 11 Jahren erschien die Erstauflage. Mittlerweile ist „Praxiswissen Online-Marketing“ ein Standardwerk. In deutscher Sprache gibt es kein Buch dieser Art, welches länger gepflegt und entwickelt wurde. Es gibt kein Buch welches häufiger zitiert wurde. Und derzeit gibt es auch kein Buch, das bei einem ähnlichen Umfang den Aktualitätsgrad meines Buches aufweist.

Die 6. Auflage wurde vollständig überarbeitet und erweitert. Neu hinzugekommen sind die Kapitel über Facebook, den Atlas Server, Content-Marketing, Amazon als Suchmaschine, (Internet-)Video-Marketing, mobiles Internet bzw. Mobile-Marketing und Marketing-Automation. Jedes Kapitel wurde um einen Abschnitt zu den „Dimensionen und Querverbindungen“ ergänzt und neue Entwicklungen, sowie dynamische Inhalte (Servicelinks), wurden aufgenommen. Über die dynamischen Servicelinks können Inhalte jederzeit und kurzfristig angepasst werden. Auf diese Weise kann die Halbwertszeit des Wissens, das in diesem Buch steckt, erhöht werden.

Insgesamt bin ich mächtig stolz auf mein Werk. Es war viel Arbeit. Aber es hat sich total gelohnt. Die 5. Auflage war in Bezug auf den Aktualisierungsgrad etwas kurz gekommen. Es gab viele neue Themen deren Entwicklung 2015 noch zweifelhaft war. Bei der jetzt vorliegenden 6. Auflage habe ich eine andere Herangehensweise gewählt. Trotz des Umfangs von über 500 Seiten ist die 6. Auflage top aktuell, bzw. wird durch die integrierten Servicelinks länger aktuell gehalten.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.