Facebook und der Atlas Server – Teil 2

Viele Jahre hat es in der digitalen Dispaly-Werbung nur sehr bedingt wirkliche Neuerungen gegeben. Mit dem Kauf des Atlas Adservers von Microsoft im Jahr 2013 und der anschließenden Weiterentwicklung schickt sich Facebook nun an, eine kleine Revolution in der Welt der Display Werbung zu starten. In gewisser Weise hat Facebook damit eine Kampfansage um die Machtverteilung im Display-Advertising gemacht. Seit 2015 auch in Deutschland einsatzbereit.

Keyword-Advertising mit fremden Marken

Schon mehrfach habe ich im Rahmen meines Blogs auf die Problematik der Buchung von fremden Markennamen in Google Adwords hingewiesen. Am 23. und 25. März 2010 hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) nun endlich über die Verwendung von fremden Markennamen bei eigenen Google Adwords Kampagnen entschieden.

Vor 10 Jahren als ich anfing mit dem Internet…

Ich habe ein Video für das Schreibbüro meiner Frau gemacht. Vor 10 Jahren, als ich anfing mit dem Internet,  hätte die Produktion des folgenden Videos  € 10000 Euro gekostet. Die sinnvolle Distribution über das Internet wäre nicht möglich gewesen, weil die notwendige Bandbreite fehlte.

TYPO3 – Extensions: tcdirectmail

Mir ist aufgefallen, dass es im Netz zu manchen TYPO3-Themen haufenweise Infos gibt und diese dann auch gleich mehrfach (vor allem zu Typoscript) vorkommen, aber zu anderen, auch sehr sinnvollen und wichtigen Themen, wiederum kaum etwas. Deshalb werden wir an dieser Stelle in unregelmäßigen Abständen kleine Helfer präsentieren, die sehr nützlich sind und zu denen es nicht viele Infos gibt.