Mobile Marketing – wie man es nicht machen sollte

Man glaubt es kaum. Anscheinend gibt es jede Menge Agenturen, die auf den Zug „Mobile Makreting“ aufspringen, aber im Grunde nicht verstanden haben, dass mobile Endgeräte, insbes. Smartphones, ein kleineres Display haben als Laptops oder PCs.

Google Analytics erwischt Temposünder

Anders als im Straßenverkehr sind im WWW natürlich solche Websites „Temposünder“, die zu LANGSAM unterwegs sind.
Zur Freude aller Google Analytics-Nutzer gibt es nun eine GA-Geschwindigkeitsmessung mit entsprechenden Auswertungen. Dazu muss nur das TAG _trackPageLoadTime(); eingebunden werden. Allerdings erfolgt dieses Tracking der Website-Geschwindigkeit nur für Besuche über Browser, die die HTML5-Schnittstelle NavigationTiming unterstützen oder in denen die Google Toolbar für Internet Explorer installiert ist (Google Chrome, IE 9 und vorherige Versionen von IE mit installierter Google Toolbar).

Welches CMS?

Mir werden of Fagen gestellt wie: Welches CMS ist denn das Richtige für unser Unternehmen? Ist TYPO3 gut für uns? Bei einer komplexen Materie wie der Auswahl des optimalen Content Management Systems  für ein bestimmtes Unternehmen, gibt es wahrscheinlich ebenso viele mögliche Fehler oder Fehlerquellen, wie es Systeme oder Teilsysteme am Markt gibt.  In meinem Artikel „Welches CMS ist das Richtige für Sie?„, habe ich sowohl Fehlerquellen im Auswahlprozess beleuchtet, als auch einen strukturierten Auswahlprozess beschrieben.