Zum Inhalt springen

Januar 2012

Mobile Marketing – wie man es nicht machen sollte

Man glaubt es kaum. Anscheinend gibt es jede Menge Agenturen, die auf den Zug “Mobile Makreting” aufspringen, aber im Grunde nicht verstanden haben, dass mobile Endgeräte, insbes. Smartphones, ein kleineres Display haben als Laptops oder PCs.

Hier mal zwei Negativbeispiele die mich diese bzw.  letzte Woche erreicht haben:

Die NürnbergMesse GmbH wirbt mit einem Mailing, in dem nur eine URL kommuniziert wird.… Weiterlesen

Google Analytics erwischt Temposünder

Anders als im Straßenverkehr sind im WWW natürlich solche Websites “Temposünder”, die zu LANGSAM unterwegs sind.
Zur Freude aller Google Analytics-Nutzer gibt es nun eine GA-Geschwindigkeitsmessung mit entsprechenden Auswertungen. Dazu muss nur das TAG _trackPageLoadTime(); eingebunden werden. Allerdings erfolgt dieses Tracking der Website-Geschwindigkeit nur für Besuche über Browser, die die HTML5-Schnittstelle NavigationTiming unterstützen oder in denen die Google Toolbar für Internet Explorer installiert ist (Google Chrome, IE 9 und vorherige Versionen von IE mit installierter Google Toolbar).… Weiterlesen