Praxiswissen Online Marketing vom Autor vorgestellt

 

Online-Marketing Praxiswissen: Kurzvorstellung der 3. Auflage des Buches mit Inhalten zum Suchmaschinenmarketing (SEM), SEO, SEA und Preissuchmaschinen, Affiliate-Marketing, eMail-Marketing, Social Media und Online-Werbung.

Prägnant, Praxisnah, Profitabel – seit Februar 2012 ist „Praxiswissen Online-Marketing“ in der 3. Auflage auf dem Markt. Seit seiner Erstausgabe entwickelt sich das Buch von Erwin Lammenett zum Standardwerk für Online Marketing und ist in dieser kompakten Form ein Muss für Marketing-Verantwortliche in Unternehmen, für Freiberufler und für Webmaster.

Wirklich erfolgreiches Online-Marketing ist weder Zufall, noch basiert es auf Teilerfolgen in einer oder mehreren Einzeldisziplinen des Online Marketings.… Weiterlesen

CeBIT 2012 – Impressionen vom eCommerceForum

Ich war einen Tag auf der CeBIT und habe die Gelegenheit genutzt, mir einige Vorträge auf der Themenplattform eCommerceForum anzuhören. Was ich mitgenommen habe an primären Eindrücken/Erkenntnissen:

(1) Social Media führt zu Problemen in vielen Unternehmen

Herr Dr. Thorsten Schwarz von Absolit, der „E-Mail-Marketing Mann“, wie er sich selber nennt, betonte, dass Unternehmen mit der klassischen Aufteilung in
* Service/Call-Center
* Öffentlichkeitsarbeit
* Marketing
immer mehr Probleme bekämen. Grund sei der zunehmend wichtigere Kanal des Social Media Marketings. Die klassische Separation der oben genannten Bereiche funktioniere heutzutage nicht mehr. Die einzelnen Abteilungen müssen stärker zusammenarbeiten.… Weiterlesen