TYPO3 Schulungen und Seminare

Nach den Sommerferien starten wir wieder mit unseren TYPO3 Schulungen und Seminaren. Diesmal allerdings in Kooperation mit unserem Joint Venture +[werk] (TYPO3 Platinum Member) an sechs Standorten in Deutschland. Geschult werden TYPO3-Redakteure, -Entwickler und Administratoren. Neu ist eine Schulung für TYPO3 Extension Entwicklung. Alle Schulungen und Seminare werden von zertifizierten T3 Consultants abgehalten, die durch Ihre Arbeit in unserer Agentur über reichlich Praxiserfahrung verfügen. Also keine Theoretiker. Details gibts unter TYPO3 Schulungen und Seminare bei den typo3-machern.de.

Magento als Marktplatz

Wir haben wieder ein ziemlich außergewöhnliches Magento Projekt ins Netzt gestellt. Diesmal ist Magento als Marktplatz im Einsatz. Magento kann ja bekanntlich viel mehr, als nur Shop sein. Zur Pressemeldung -> Magento als Marktplatz.

Content Marketing – was ist denn das?

Bei einem meiner Online-Marketing Seminare referierte mein Co-Referent von Villeroy & Boch primär über das Thema Content Marketing. Auf diesem Wege bin auch ich zum Content Marketing gekommen. Im Grunde kommt mir das doch sehr bekannt vor. Zu Zeiten des Internet Hypes galt unter SEO-Experten lange das Motto: „Content ist King!“. Hier ein interessanter Blog zum Thema Content Marketing: www.content-marketing.com. Beim Content Marketing wird versucht, bestimmte Zielgruppen vom eigenen Unternehmen zu überzeugen und somit Kunden zu gewinnen. Entscheidend dabei ist, dass nicht die positive Selbstdarstellung des Unternehmens oder seiner Produkte im Vordergrund steht. Vielmehr wird Wert darauf gelegt, durch konstruktives Wissen, nützliche Informationen und Unterhaltung die Aufmerksamkeit und Zustimmung der Zielgruppen zu gewinnen. Dabei soll der Initiator des Content Marketing als kompetenter, über Know-how verfügender Experte wirken, der weiß wovon er spricht. Um ein möglichst profitables Content Marketing zu betreiben, orientiert man sich bei der Gestaltung des Inhalts bestenfalls an Themenfeldern der zu erreichenden Zielgruppen. Mögliche Inhalte des Content Marketings können zum Beispiel Texte, Bilder, Videos, der Podcasts sein.