E-Mail-Marketing für Shopbetreiber

Um es gleich vorweg zu sagen: Im Normalfall kann man mit Shopsystemen kein professionelles E-Mail-Marketing betreiben. Man kann damit im Regelfall Newsletter versenden, mehr nicht. Aber was ist heute schon der Normalfall? Natürlich gibt es auch integrierte Lösungen, um mit einem Shopsystem professionelles E-Mail-Marketing zu betreiben.

Der Erfolg von professionell durchgeführtem E-Mail-Marketing ist ungleich größer, wie zahlreiche Studien belegen. Hierzu wird eine E-Mail-Marketing-Software benötigt. Im Folgenden werden einige wesentliche Funktionen moderner E-Mail-Marketing-Software in Kurzform skizziert, die in den Newsletter-Modulen gängiger Shop-Software in der Regel fehlen. Die Ausführungen stammen aus meinem Buch „Praxiswissen Online-Marketing“, welches 2009 im Gabler Verlag erschien.… Weiterlesen

Ganz frisch eingetroffen – Social Media Marketing Manager

Ganz frisch eingetroffen: Der neue Flyer für mein Seminar „Social Media Marketing Manager“ incl. Termine für 2013 und 2014. Diesmal mit Praxisreferenten von Mazda Motors Deutschland GmbH, der Audi AG und der KfW Bankengruppe.

Social Media Marketing Manager- Seminarprospekt PDFWeiterlesen