Digitaler Markenaufbau und digitale Markenführung

Lesenswerter Blogbeitrag von Olaf Koop zum Thema Digitaler Markenaufbau. Der Artikel endet mit dem Satz: „Der Aufbau einer digitalen Marke wird kritischer Erfolgsfaktor und rückt in das Zentrum des Online Marketings, wo bisher alleinig das Performance-Marketing stand.“ Ganz so radikal würde ich das nicht ausdrücken. Aber Fakt ist: Performance-Marketing rechnet sich schon lange nicht mehr für jeden, weil die Preise extrem gestiegen sind. Um über den Kundenwert Kampagnen zu steuern, haben viele nicht das Know-How und nicht das Zahlenwerk. Was bleibt ist die Marke. Seht mal rein in den Blogbeitrag – wirklich gut geschrieben: https://www.kopp-online-marketing.de/warum-digitaler-markenaufbau-im-web-3-0-umso-wichtiger-wird

online-marketing-lammenett

ERP Auswahlberatung

In einem neuen Whitpaper schreibe ich über das Dilemma bei der Auswahl eines neuen ERP-Systems im Zeitalter der digitalen Transformation. In der Praxis geht es da recht abenteuerlich zu. Meinem  Whitepaper behandelt die gängige Praxis, den Mothodenbaukasten im Auswahlprozess (von gestern), die damit verbundenen Probleme und ich gebe Anregungen für eine Erweiterung gängiger Ansätze. Hier geht es zum kostenlosen Download: ERP Auswahl im Zeitalter der digitalen Transformation.