online-marketing-lammenett

Content-Marketing-Beratung

Content ist King. Die älteren Semester werden diesen Spruch aus der SEO-Szene der späten neunziger Jahre noch kennen. Heute ist das Thema „Content“ wieder modern. Und das nicht nur in Bezug auf SEO. Content-Marketing scheint sich in den letzten Jahren zu einer Art Unterdisziplin im Online Marketing entwickelt zu haben. Es haben sich zahlreiche Geschäftsfelder rund um das Thema „Content“ entwickelt. Von A wie Analyse bis S wie Storytelling. Auch ich biete Beratung zum Thema „Content Marketing“ an, was sicherlich nicht verwunderlich ist, da SEO eines meiner Lieblingsthemen ist.

Online-Marketing-Controlling

Marketing-Maßnahmen verursachen in der Regel Kosten. Sind diese Kosten nun ein Aufwand oder sind sie eine Investition? Wenn Marketing eine Investition ist, also für das Unternehmen eine wertstiftende Funktion haben soll, so muss diese auch nachgewiesen werden − und zwar im finanzwirtschaftlichen Sinne. Um dieses tun zu können…

Buchtipp des Monats in Absatzwirtschaft

Buchtipp des Monats

Im Mai war mein Buch „Buchtipp des Monats“ in dem renommierten Magazin „absatzwirtschaft“. Das Magazin ist mit rund 23.000 verkauften Exemplaren (IVW I/2011) die auflagenstärkste deutsche Monatszeitschrift für Marketing und Vertrieb.