Zum Inhalt springen

Online-Marketing

Kostenloses eBook “Online-Marketing Quick Wins”

Pressemeldung: Kostenloses eBook “Online-Marketing Quick Wins”

Die 2. Auflage des erfolgreichen Buches „Online-Marketing Quick Wins“ bietet der Autor Dr. Erwin Lammenett ab sofort kostenlos an: http://www.lammenett.de/wp-content/uploads/2015/06/Quick-Wins-Auflage-2-finale-Fassung1.pdf

Der Boom des Online-Marketings hält weiter an. Aus anfänglich noch kleinen Werbemaßnahmen hat sich ein milliardenschweres Business entwickelt, das weiter auf dem Vormarsch ist. Auf viele Unternehmer oder andere Interessenten wirkt diese Komplexität abschreckend und nicht zu bewältigen.… Weiterlesen

Video-Intro zu “Online-Marketing Essentials fuer Onlineshop-Betreiber”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Buch “Online-Marketing Essentials für Onlineshop-Betreiber” erläutert Bereiche des Online Marketing wie Affiliate-Marketing, Preissuchmaschinen-Marketing, Bedeutung des sogenannten Longtails etc. ganz speziell für Betreiber von Onlineshops.

Viele Praxisbeispiele ergänzen die kompakten und klar strukturierten Essentials.… Weiterlesen

Google-Futter “Rich Snippets” für höhere Klickraten

Google offeriert seit 2009 die Möglichkeit, sogenannte Rich Snippets in den Quelltext einer Seite zu integrieren. Es gibt verschiedene Arten von Snippets – dazu später mehr. Die Snippets reichern den Informationsgehalt einer Seite an und ermöglichen es Google, zusätzliche Informationen auf der Search Engine Result Page (SERP) anzuzeigen. Eine Auswirkung können Snippets sowohl auf die bezahlten Einträge auf der SERP, als auch auf die unbezahlten haben.… Weiterlesen

Online Marketing für Online Shops NEU auch als eBook

Passend zum Thema WWW/Online ist nun das Fachbuch “Online-Marketing Essentials für Online-Shop Betreiber ” auch als digitale Version erhältlich, als eBook.

Der Vorteil liegt auf der Hand: Ein normaler Laptop oder besser noch ein extra Lesegerät (sehr handlich, flach und leicht) ermöglicht die Nutzung von umfassender Lektüre und erspart dabei das Mitschleppen dünner und dicker Wälzer.… Weiterlesen

Praxiswissen Online Marketing vom Autor vorgestellt

 

Online-Marketing Praxiswissen: Kurzvorstellung der 3. Auflage des Buches mit Inhalten zum Suchmaschinenmarketing (SEM), SEO, SEA und Preissuchmaschinen, Affiliate-Marketing, eMail-Marketing, Social Media und Online-Werbung.

Prägnant, Praxisnah, Profitabel – seit Februar 2012 ist “Praxiswissen Online-Marketing” in der 3. Auflage auf dem Markt. Seit seiner Erstausgabe entwickelt sich das Buch von Erwin Lammenett zum Standardwerk für Online Marketing und ist in dieser kompakten Form ein Muss für Marketing-Verantwortliche in Unternehmen, für Freiberufler und für Webmaster.… Weiterlesen

CeBIT 2012 – Impressionen vom eCommerceForum

Ich war einen Tag auf der CeBIT und habe die Gelegenheit genutzt,  mir einige Vorträge auf der Themenplattform eCommerceForum anzuhören. Was ich mitgenommen habe an primären Eindrücken/Erkenntnissen:

(1) Social Media führt zu Problemen in vielen Unternehmen

Herr Dr. Thorsten Schwarz von Absolit, der “E-Mail-Marketing Mann”, wie er sich selber nennt, betonte, dass Unternehmen mit der klassischen Aufteilung in
* Service/Call-Center
* Öffentlichkeitsarbeit
* Marketing
immer mehr Probleme bekämen.… Weiterlesen

3. Auflage von Praxiswissen Online-Marketing ist da

Update Aug. 2016: Mittlerweile ist die 5. Auflage am Markt und in wenigen Monaten wird die 6. Auflage erscheinen. Auf meinem Autorenprofil bei Amazon finden Sie immer meine aktuellen Veröffentlichungen https://www.amazon.de/Erwin-Lammenett/e/B00458S1DQ/

Als ich vor sechs Jahren die erste Auflage dieses Buches schrieb, ahnte ich noch nicht, dass sich das Buch zu einem Standardwerk im Bereich Online-Marketing entwickeln würde.… Weiterlesen

Kongress Klinikmarketing 2011

Ein Internetauftritt gehört mittlerweile auch für Krankenhäuser
zum Must-have. Aber worauf kommt es wirklich an? Welche Erwartungen
haben Patienten, was ist beim Design zu berücksichtigen?
Und wie wird der Webauftritt zum Akquiseinstrument?

Auf diese und weitere Punkte werde ich in meinem Vortrag “Die perfekte Klinikwebsite” am 23. November näher drauf eingehen.… Weiterlesen

Google Analytics ist datenschutz-konform

Also doch! Das  weit verbreitete Web-Analysetool Google Analytics kann ohne Beanstandung der deutschen Datenschutzbehörden eingesetzt werden. Der Hamburgische Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Prof. Dr. Johannes Casper hat am 15.09.2011 eine Erklärung veröffentlicht, die die Einhaltung des deutschen Datenschutzgesetzes durch Google Analytics bestätigt. In Zusammenarbeit mit den Behörden wurden dazu vorab eine Reihe von Verbesserungen für Google Analytics implementiert.… Weiterlesen

Medikamente: Preisvergleiche online

Am 11.10.2010 wurde im WDR ein Beitrag zum Thema Preissuchmaschinen für Medizin ausgestrahlt, zu dem ich einen Beitrag als Online-Marketing Experte leisten durfte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weiterlesen

Facebook und der Atlas Server – Teil 2

Atlas versucht, einen Großteil der aktuellen Probleme digitaler Werbung zu lösen. Denn Atlas ist nicht nur eine Adservertechnologie, sondern auch eine Werbeplattform, ähnlich wie Google AdSense. Atlas ermöglicht Zielgruppen zu definieren und geräteübergreifend Kampagnen zu managen und mit einem Frequency Cap auszusteuern. Bei Atlas spricht man von „People-Based-Marketing und -Targeting”. Dieses „Poeple-Based-Marketing und -Targeting“ wird durch die Verbindung mit Facebook und den dort vorhandenen Facebook-IDs möglich.… Weiterlesen

Mein neues Buch ist da

Mein neues Buch ist da. Diesmal geht es um Online-Marketing Quick-Wins. Warum? Und was sind überhaupt Quick-Wins?

Mit zunehmender Popularität wird Online-Marketing aber immer komplexer, was die Hürden für den profitablen Einstieg erhöht. Erstmalig in Deutschland gibt es nun ein Buch, welches geziehlt Online-Marketing Quick-Wins beleuchtet, um diese Einstiegshürden zu senken.Weiterlesen

Wie wichtig ist der PageRank?

Eines der größeren Probleme der SEO ist die schnelle Verbreitung von SEO-Halbwissen im Internet. Viele sogenannte SEO-Experten geben Informationen nur bröckchenweise weiter. Manche auch nur deswegen, weil sie selbst den Gesamtkontext nicht haben oder nicht erkennen.

Als Konsequenz glauben heute viele, die sich mit Suchmaschinenoptimierung befassen, dass Bereich X der wichtigste sei, danach Y usw.… Weiterlesen

Google und die Wirtschaftskrise

Habe neulich im Amerikanischen SEO-Magazin “SearchMarkeing standard” (ja, sowas gibts in den USA wirklich) einen interessanten Artikel zum Thema: Google und die Wirtschaftskrise gelesen. Hier eine sehr grobe Übersetzung.

Die Erfolgsstory von Google ist unbestritten. Zuerst überholte Google alle seine Mitbewerber und wurde zu einer Großmacht im Internet. Google’s Wachstumsraten ließen nicht nur die Mitbewerber Jahr für Jahr vor Neid erblassen.… Weiterlesen