Zum Inhalt springen

Online-Marketing

Schlechte Rücklaufquote bei eMailing?

Update 11/2020: Das Tool Deliverywatch gibt es heute nicht mehr. Die Funktionalität die dieses Tool bot, ist heute aber in guten eMail-Marketing-Systemen enthalten. Alle 2 Jahre veröffentliche ich eine Liste mit gängigen Systemen. Hier der Link zur Veröffentlichung aus 2018 (2020 ist aktuell in Arbeit): https://www.lammenett.de/wp-content/uploads/2018/11/E-Mail_Marketing_Software-Aufl-7_Praxiswissen-Online-Marketing-A3.pdf

Wundern Sie sich auch manchmal, warum Ihr Newsletter oder Ihr eMailing so wenig Rückläufer hat?… Weiterlesen

Praxiswissen Online-Marketing

Ein Jahr gibt es nun mein Buch “Praxiswissen Online-Marketing”. Es war im Januar Buch des Monats in der W&V. Heute habe ich bei Amazon gesehen, dass es in einigen Kategorien immer noch auf Platz 4 oder 5 steht. Das motiviert natürlich. Da überlege ich mich doch glatt, an einer zweiten Auflage zu arbeiten fürs kommende Jahr.… Weiterlesen

Anhang zur Artikelserie Online-Marketing für Sales Business

Anhand zweier konkreter Beispiele soll nun deutlich gemacht werden, dass Online-Marketing durchaus eine sehr eigenständigen Stellung haben kann und das ihm eine übergeordnete Bedeutung im Gesamt-Marketing-Mix eines Unternehmens zukommen kann.

Bewusst wurden für beide Beispiele kleine Unternehmen ausgewählt, damit der Grad der Komplexität, was die Einordnung in den Gesamt-Marketing-Mix angeht, zunächst gering ist.… Weiterlesen

Gekaufte Links melden

Und weiter geht die Diskussion über gekaufte Links. In der SEO-Szene wird dieses Thema ja schon länger kontrovers diskutiert. Google hatte vor geraumer Zeit Maßnahmen angekündigt. Seit kurzem kann man nun Käufer und Verkäufer von Links bei Google anschwärzen. Siehe https://www.google.com/webmasters/tools/paidlinks?hl=de&pli=1 .

Klar ist, dass solche Maßnahmen den Textlinkanbieter wie z.B.… Weiterlesen

Leitfaden Online-Marketing

Ich ärgere mich gerade über den Newsletter von Dr. Schwarz. In selbigem schreibt er am 17.09. “nächste Woche erscheint erstmalig ein Buch, welches das aktuelle Wissen rund um OnlineMarketing kompakt zusammenfasst.” Nun ja… ob man bei 900 Seiten noch von Zusammenfassung sprechen kann weis ich nicht so recht. In jedem Fall war ich mit mein Buch “Praxiswissen Online-Marketing” ein knappes Jahr früher am Markt.… Weiterlesen

Google Trends

Ich stolpere gerade über einen Beitrag von Uwe Tippmann zu Google Trends. Toll dass es jetzt dort tagesaktuelle Werte gibt. Schade nur, dass es wirklich nur Trends sind und keine konkreten Zahlen. Klar kann man nun Suchwort-Trends für Produktlaunches oder bestimmte Events verfolgen und auswerten … aber nur wenn das Suchvolumen dafür hoch genug ist. … Weiterlesen

Klickbetrug und Affiliate-Marketing-Schwindel aufdecken… und mehr

Klickbetrug und Affiliate-Marketing-Schwindel aufdecken, den Erfolg von Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen in Euro messen, und ein integriertes Affiliateprogramm sowie eine integriertes E-Mail-Marketingprogramm sind die Highlights des neuen timAdControl 2.0. Sie als Leser meines Blogs oder Neuigkeitenbriefes erfahren schon heute von den Neuerungen der Version 2.0, die offiziell erst im kommenden Monat veröffentlicht wird.

Das bis dato bekannte alte timAdControl wurde primär eingesetzt um die Werbewirksamkeit einzelner Online-Marketingmaßnahmen bzw.… Weiterlesen

Freu :-)

Ach, da freu ich mich doch richtig. Gerade erreicht mich folgende eMail:

Auszug—

Sehr geehrter Herr Dr. Lammenett,

Ihr Buch wurde von der Managementbuch.de-Redaktion als eines der Besten seines Fachgebiets ausgewählt.

Als Nr.1 Internetbuchhandlung für Führungskräfte, Unternehmer und Selbständige freuen wir uns, unter der Vielzahl an Neuerscheinungen gute Bücher wie das Ihre zu entdecken, um sie unseren Kunden besonders ans Herz zu legen.Weiterlesen

Der kurze Weg zur optimalen Landingpage

Im Rahmen einer Onlinemarketing Kampagne ist eine Landingpage die erste Seite, die ein Besucher sieht, nachdem er auf ein wie immer geartetes Werbemittel geklickt hat. Meistens ist eine Landingpage eine eigens für eine bestimmte Kampagne entwickelte Seite, die mit Hinblick auf die Ziele der Kampagne optimiert wurde. Oftmals führen ein oder mehrere Werbemittel – durchaus auch aus unterschiedlichen Disziplinen des Online-Marketings – zu dieser Landingpage.… Weiterlesen

Preissuchmaschinen als Online-Marketing Instrument

Sie kennen das: Sie suchen ein Produkt, welches Sie gerne erwerben möchten. Wo beginnen sie Ihre Suche? Na logisch: In Google.de. Tatsächlich hat das renommierte Researchinstitut Nielsen/NetRatings 2005 eine Studie veröffentlicht, aus der hervorgeht das für 79 Prozent aller Internetnutzer die Suchmaschinen der erste und wichtigste Anlaufpunkt, wenn es um eine Kaufentscheidung geht.… Weiterlesen

Neues Tool für Google Ads

Es gibt eine neues Tool für die Optimierung von Keyword-Ads in Google. Das ganze nennt sich “Website-Optimierungstool” und ist noch im BETA-Stadium. Google schreibt hierzu: “Verwenden Sie das Website-Optimierungstool zur Verbesserung der Conversion-Raten, indem Sie verschiedene Versionen Ihres Website-Inhalts testen.” Das Prinzip ist eigentlich simpel. Es wird der Erfolg verschiedener Landing-Pages gemessen.… Weiterlesen