Leitfaden Online-Marketing

Ich ärgere mich gerade über den Newsletter von Dr. Schwarz. In selbigem schreibt er am 17.09. “nächste Woche erscheint erstmalig ein Buch, welches das aktuelle Wissen rund um OnlineMarketing kompakt zusammenfasst.” Nun ja… ob man bei 900 Seiten noch von Zusammenfassung sprechen kann weis ich nicht so recht. In jedem Fall war ich mit mein Buch “Praxiswissen Online-Marketing” ein knappes Jahr früher am Markt. Und das ist ja bekanntlich ein Werk, welches das Wissen rund um Online-Marketing kompakt zusammenfasst. Also war seines nicht das Erste.

Und die 100 “wichtigsten Online-Marketing Experten” (o-Text Newsletter) die zu dem Werk beigetragen haben in der Regel dafür bezahlen, dass Ihre Aufsätze in dem “Buch” abgedruckt werden, ist das Buch eigentlich mehr eine Werbebroschüre als ein Buch.… Weiterlesen

Google Trends

Ich stolpere gerade über einen Beitrag von Uwe Tippmann zu Google Trends. Toll dass es jetzt dort tagesaktuelle Werte gibt. Schade nur, dass es wirklich nur Trends sind und keine konkreten Zahlen. Klar kann man nun Suchwort-Trends für Produktlaunches oder bestimmte Events verfolgen und auswerten … aber nur wenn das Suchvolumen dafür hoch genug ist. 😉… Weiterlesen

Klickbetrug und Affiliate-Marketing-Schwindel aufdecken… und mehr

Klickbetrug und Affiliate-Marketing-Schwindel aufdecken, den Erfolg von Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen in Euro messen, und ein integriertes Affiliateprogramm sowie eine integriertes E-Mail-Marketingprogramm sind die Highlights des neuen timAdControl 2.0. Sie als Leser meines Blogs oder Neuigkeitenbriefes erfahren schon heute von den Neuerungen der Version 2.0, die offiziell erst im kommenden Monat veröffentlicht wird.

Das bis dato bekannte alte timAdControl wurde primär eingesetzt um die Werbewirksamkeit einzelner Online-Marketingmaßnahmen bzw. einzelner Kampagnienbausteine exakt zu überprüfen. Dabei schafft AdControl die Möglichkeit auch unterschiedliche Disziplinen direkt miteinander zu vergleichen. Beispielsweise Keyword-Advertising mit Online-Werbung oder Newsletter-Werbung. Durch den Einsatz von AdControl ist es für Marketingtreibende sehr schnell und effizient möglich festzustellen, mit welchen Online-Marketingmaßnahmen Geld verdient wird und mit welchen eher nicht.… Weiterlesen

Exklusives Online-Marketing Seminar

Im April, Mai und Juni werde ich je ein Seminar zum Thema Online-Marketing in Hamburg veranstalten. Im kleinen Kreis in lockerer und entspannter Atmosphäre und auf hohem Niveau möchte ich Wissen, Anregungen und frische Ideen für Ihr Marketing vermitteln. Es richtet sich an Marketing-Entscheider, Unternehmer, Geschäftsführer. Die Teilnehmerzahl ist auf sechs beschränkt.

Aktuelle Termine: Online-Marketing Manager Seminar.… Weiterlesen

Meine Lieblings-SEO-Helferlein

SEO-Helferlein

Lynxviewer von KK-Software

www.kk-software.de/index.php?seite=Lynxview

Linkvendor von Markus Tober, diverse Tools für SEO

http://www.linkvendor.de/

Diverse SEO-Tools

www.ranks.nl/

Suchmaschine zeigt Page Rank für jeden Eintrag (Einträge aus google.de)

www.prsearch.biz/

Diverses

Clever Stat – Position in Google verfolgen/tracken

http://www.cleverstat.com/googlemon-web-ranking-software.htm

Crawltrack – hält fest, wie oft welcher Bot da war und was er besucht hat

http://www.crawltrack.fr/

Diverse Tools, (Keyword-Finder, Spider Simulator und und und)

www.webconfs.com/

Findet tote Links

http://home.snafu.de/tilman/xenulink.htmlWeiterlesen

Textlink – Marktplätze

Nun sind sie da – die Marktplätze auf denen man Links kaufen oder verkaufen kann. Text-Link-Ads nennt sich sowas zu Neudeutsch. Doch mit Anzeigen hat das wenig zu tun. Die Links dienen i.d.R. dazu, einen Backlink zur Suchmaschinenoptimierung zu erhalten. Oder eben (von der anderen Seite betrachtet, Geld mit dem Backlink zu verdienen). Hier mal ein paar Anbieter:

www.teliad.de
www.linklift.de
www.text-link-ads.com
www.linklodger.com – um nur einige zu nennen.

Google äußert sich eher negativ zu solchen “Machenschaften”. Trotzdem schiessen die Markplätze, die Angebot und Nachfrage zusammen bringen wie Pilze aus dem Boden.… Weiterlesen