Hier gibt es neue und interessante Infos rund um das Enterprise CMS TYPO3.

TYPO3 Schulungen und Seminare

Nach den Sommerferien starten wir wieder mit unseren TYPO3 Schulungen und Seminaren. Diesmal allerdings in Kooperation mit unserem Joint Venture +[werk] (TYPO3 Platinum Member) an sechs Standorten in Deutschland. Geschult werden TYPO3-Redakteure, -Entwickler und Administratoren. Neu ist eine Schulung für TYPO3 Extension Entwicklung. Alle Schulungen und Seminare werden von zertifizierten T3 Consultants abgehalten, die durch Ihre Arbeit in unserer Agentur über reichlich Praxiserfahrung verfügen. Also keine Theoretiker. Details gibts unter TYPO3 Schulungen und Seminare bei den typo3-machern.de.

Welches CMS?

Mir werden of Fagen gestellt wie: Welches CMS ist denn das Richtige für unser Unternehmen? Ist TYPO3 gut für uns? Bei einer komplexen Materie wie der Auswahl des optimalen Content Management Systems  für ein bestimmtes Unternehmen, gibt es wahrscheinlich ebenso viele mögliche Fehler oder Fehlerquellen, wie es Systeme oder Teilsysteme am Markt gibt.  In meinem Artikel „Welches CMS ist das Richtige für Sie?„, habe ich sowohl Fehlerquellen im Auswahlprozess beleuchtet, als auch einen strukturierten Auswahlprozess beschrieben.

Oracle, TYPO3, SAP

Was hat Oracle und SAP mit dem Open Source System TYPO3 zu tun? Erst mal gar nichts. Es sei denn sie Spielen eine Rolle in einem einzigen IT-Projekt, was etwas ungewöhnlich ist für diese Kombination. Meine Agentur team in medias hat gerade ein spannendes Projekt online gestellt, bei dem dieser Mix ganz hervorragend funktioniert.  Details gefällig: Oracle, TYPO3, SAP.

Job: Lust auf PHP, TYPO3 oder Magento?

Wir sind Spezialisten für die Erstellung gehobener Anwendungen auf Open-Source Basis. Bevorzugt arbeiten wir mit TYPO3 und Magento. Für die Erweiterung unseres Teams in Aachen suchen wir zur Zeit eine/n:

TYPO3 – Extensions: tcdirectmail

Mir ist aufgefallen, dass es im Netz zu manchen TYPO3-Themen haufenweise Infos gibt und diese dann auch gleich mehrfach (vor allem zu Typoscript) vorkommen, aber zu anderen, auch sehr sinnvollen und wichtigen Themen, wiederum kaum etwas. Deshalb werden wir an dieser Stelle in unregelmäßigen Abständen kleine Helfer präsentieren, die sehr nützlich sind und zu denen es nicht viele Infos gibt.

TYPO3-Extension für iPhone Darstellung

Meine Agetur team in medias hat eine Extension für TYPO3 erstellt, mit der Inhalte auf dem iPhone besonders mediengerecht dargestellt werden.  Ein Blick auf das Video lohnt sich: