Die Gründe warum immer mehr Unternehmen (Hersteller, Produzenten oder Großhändler) in den B2B E-Commerce per Online-Shop einsteigen, sind vielfältig. Häufig geht es um Prozessoptimierung und Kostenreduzierung. In vielen Fällen wird ein Online-Shop auch als Testballon gestartet, um im Sinne einer Markterweiterung in „neue Märkte“ zu vertretbaren Kosten „hinein zu hören“. Häufig wird dies im Sinne einer Internationalisierung relevant. Der Themenbereich ist recht interessant, weshalb ich dazu ein Special geschrieben habe, welches hier kostenlos zum Download erhältlich ist: https://www.inmedias.de/fileadmin/public/Dateien/timSpecials/timSpecialNo1_B2B.pdf
Chancen und Potentiale von B2B E-Commerce
- von Erwin Lammenett
Ähnliche Artikel
Wie Hilfsorganisationen in 2022 Google Ads nutzen
Im Auftrag der GRÜN alpha GmbH habe ich jüngst eine neue Studie erstellt. Diese ist für Non-Profits kostenfrei über diese URL zu beziehen: https://www.gruenalpha.net/studie-2022-google-ads-hilfsorganisationen/ #googleads #nonprofitorganization #nonprofit #ngos
Online-Marketing Konzept 2022 – Bonus-Content, eBook geschenkt (nur für Leser)
Dieser Blogpost ist als Bonus-Content für Leser meines Werkes “Online-Marketing-Konzeption 2022” zu verstehen. Um den Umfang des Buches stabil zu halten, habe ich mehr Inhalte ausgelagert als in vorherigen Ausgaben. Zusätzlich biete ich hier mein… Weiterlesen »Online-Marketing Konzept 2022 – Bonus-Content, eBook geschenkt (nur für Leser)
Online-Marketing Konzept 2022 – Bonus-Content, Kapitel 5 (PDF)
Dieser Blogpost ist als Bonus-Content für Leser meines Werkes “Online-Marketing-Konzeption 2022” zu verstehen. Um den Umfang des Buches stabil zu halten, habe ich mehr Inhalte ausgelagert als in vorherigen Ausgaben. Das hier angebotene PDF (Downloadlink… Weiterlesen »Online-Marketing Konzept 2022 – Bonus-Content, Kapitel 5 (PDF)