Die Gründe warum immer mehr Unternehmen (Hersteller, Produzenten oder Großhändler) in den B2B E-Commerce per Online-Shop einsteigen, sind vielfältig. Häufig geht es um Prozessoptimierung und Kostenreduzierung. In vielen Fällen wird ein Online-Shop auch als Testballon gestartet, um im Sinne einer Markterweiterung in „neue Märkte“ zu vertretbaren Kosten „hinein zu hören“. Häufig wird dies im Sinne einer Internationalisierung relevant. Der Themenbereich ist recht interessant, weshalb ich dazu ein Special geschrieben habe, welches hier kostenlos zum Download erhältlich ist: https://www.inmedias.de/fileadmin/public/Dateien/timSpecials/timSpecialNo1_B2B.pdf
Chancen und Potentiale von B2B E-Commerce
- von Erwin Lammenett
Ähnliche Artikel
Die 9. Auflage von Praxiswissen Online-Marketing ist da
Die neunte Auflage meines Buches hat etwas auf sich warten lassen, was primär an privaten Gründen lag. Im Regelfall aktualisiere ich dieses Werk alle zwei Jahre. Online-Marketing ist sehr schnelllebig. Daher ist dieser, vergleichsweise kurze… Weiterlesen »Die 9. Auflage von Praxiswissen Online-Marketing ist da
Seit 16. Mai im Markt
Die 9. Auflage von Praxiswissen Online-Marketing Wie gelingt profitables Online-Marketing? Als Experte für digitales Marketing mit über 25 Jahren Erfahrung erläutere ich praxisnah und theoretisch fundiert die gesamte Palette der Online-Marketing-Instrumente. Sie erfahren, wie Sie… Weiterlesen »Seit 16. Mai im Markt
Online-Marketing Praxiswissen – warum dieses Buch lesen?
In einem Zeitalter, in dem das Durchschnittsalter eines ZDF-Zuschauers 65 Jahre ist, macht es absolut Sinn, sich mehr und intensiver mit dem Thema Online-Marketing zu beschäftigen. Im Rahmen der Arbeiten für die 9. Auflage meines Buches habe… Weiterlesen »Online-Marketing Praxiswissen – warum dieses Buch lesen?