Geheimer App-Store für Android

Viele Marktteilnehmer sind nicht unbedingt gut auf Google zu sprechen. Weil Google das ganze digitale Leben durchdringt. Google ist heute fast überall. Besonders auf dem Handy – spätestens seit der extremen Beliebtheit von Android-Smartphones. Der Suchmaschinen-Riese hat über seinen App-Store viel Kontrolle darüber, welche Apps über Google Play auf Ihr Handy gelangen. Welche Macht Google damit hat, zeigen die Probleme die Huawei hat, weil Huawei wegen des US-Banns die Nutzungslizenz für den Google App-Store verloren hat. In der westlichen Welt sind Huaweis Verkaufszahlen komplett eingebrochen.

An Google Play geht (fast) kein Weg vorbei. Gestern lese ich einen interessanten Artikel, den ich sehr interessant fand und hier teilen möchte… https://www.chip.de/news/F-Droid-Alternativer-App-Store-mit-Android-Apps_183173132.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA