Neues Buch

In den letzten Monaten habe ich sehr intensiv an einem neuen Buch gearbeitet.
In meinem neuen Buch beleuchte ich das Thema Online-Marketing aus dem Blickwinkel von Shop-Betreibern. Denn es gibt bestimmte Themenstellungen, die für das Marketing von Shops besonders wichtig sind.
Das Online-Marketing für Shops unterliegt einer ganzen Reihe von Besonderheiten, die für klassische Websites keine Rolle spielen.
Darum ein Buch nur für Shop-Betreiber.

Einige Beispiele gefällig?

  • Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Websites konzentriert sich zumeist auf fünf bis zwanzig Suchbegriffe. Bei Online-Shops ist aber der Long Tail von besonderer Bedeutung. Die SEO-Bemühungen sehen demnach ganz anders aus.
  • Keyword-Advertising für Online-Shops ist in der Regel deutlich vielschichtiger und aufwändiger, als Keyword-Advertising für eine Website.
  • Preissuchmaschinen spielen bei Online-Shops häufig eine entscheidende Rolle – nicht so bei den meisten Websites.
  • Affiliate-Marketing ist für Shopbetreiber in der Regel deutlich relevanter, als für Betreiber von Webseiten. Im Kern geht es in diesem Buch darum, wie Besucher auf den Online-Shop gelenkt werden.

Das Buch erscheint Anfang März und ist bereits jetzt bei Amazon gelistet:
http://www.amazon.de/Online-Marketing-Essentials-Online-Shop-Betreiber/dp/3863170172/

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *