Zum Inhalt springen

Blog

Warum es durchaus überlegenswert ist, sich mit Online-Marketing auseinanderzusetzen…

…selbst wenn man nur ein kleiner regionaler Anbieter ist.

Die Zeiten ändern sich rasant, und das Marketing ist da keine Ausnahme. Mein Vater Erwin Lammenett hat ein tiefgehendes Wissen in Bezug auf die Entwicklung des digitalen Marketings und hat in mehreren seiner Werke darüber geschrieben. Besonders in seinem Buch “Online-Marketing-Konzeption” widmet er 60 Seiten dem Thema der Veränderung im Marketing.… Weiterlesen

Google Analytics – Vor- und Nachteile

Für die Wirtschaftsakademie Wien mache ich einmal im Monat je Kurs ein Wissensvideo. Das heutige Video stammt aus dem Kurs E-Commerce.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weiterlesen

Digitale Transformation im Marketing

Unter allen Herausforderungen, denen Unternehmen aller Art derzeit gegenüberstehen, stellt der Megatrend »digitale Transformation« zweifellos die größte dar. Kein Unternehmen kann sich dem auf Dauer entziehen. Die Fülle digitaler Anforderungen, mit denen sich Unternehmen heute konfrontiert sehen, ist immens. Die digitale Welt entwickelt sich in einem rasenden Tempo. Unternehmen müssen daher neue Fähigkeiten aufbauen.… Weiterlesen

Mobile-E-Mail-Marketing (responsives E-Mail-Design)

Im Rahmen der Arbeiten für die 6. und 7. Auflage meines Buches “Praxiswissen Online-Marketing” habe ich mir natürlich auch das Thema Mobile-E-Mail-Marketing angesehen. Denn immer mehr Menschen lesen ihre E‐Mails auf dem Smartphone. Mittlerweile gehen mehr als die Hälfte der Deutschen mit dem Smartphone ins Internet. Da ist es naheliegend, dass auch mehr und mehr E-Mails auf dem Smartphone gelesen werden. Diese… Weiterlesen

Influencer-Marketing 3. Auflage

Update: Im Januar 2023 erschien die 4. Auflage. Hier der Link zu Amazon: https://amzn.to/3YW87A0

Aus der Praxis für die Praxis. Mit Gastbeiträgen der Influencer-Managerin Ann-Katrin Schmitz und Rechtsanwalt Kai Koschorreck. Influencer-Marketing erfolgreich einsetzen. Influencer-Marketing wird zum Milliarden-Markt. Laut einer Analyse von Click Z sollen 2020 rund 10 Milliarden US-Dollar in Influencer-Marketing fließen.… Weiterlesen

Kurzvideo zur 4. Auflage von Influencer-Marketing

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Aus der Praxis für die Praxis: Die 4. Auflage wurde maßgeblich von Philipp Hagl, der in München eine Influencer-Marketing-Plattform betreibt, überarbeitet, was diesem Werk einen zusätzlichen Boost in Bezug auf den Praxisnutzen verliehen hat.… Weiterlesen

Influencer-Marketing Buch in 4. Auflage

Heute neu erschienen – die 4. Auflage meines Buches Influencer-Marketing. Das Werk bietet einen soliden und seriösen Einstieg in das Thema Influencer-Marketing. Als Leser finden Sie viele Tipps, Beispiele und Hinweise aus der Praxis. Nach dem Studium dieses Buches werden Sie die Chancen und Potenziale des Influencer-Marketings mit Blick auf Ihr individuelles Marketing besser beurteilen können.

Weiterlesen

Facebook vs. Instagram ++ Studenten Fragen

Im Rahmen meiner Dozententätigkeit für die https://wirtschaftsakademie-wien.at/ beantworte ich einmal im Monat Fragen von Studenten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Weiterlesen

Welche Möglichkeiten gibt es im Videomarketing, wenn ich speziell den B2B Bereich ansprechen möchte?

Videomarketing begleitet uns nun längst nicht mehr nur im Kino. Im Alltag sehen wir täglich Marketing in Videoform und werden sowohl indirekt als auch direkt beeinflusst. In diesem Video gehe ich ich auf die Möglichkeiten im B2B Bereich ein.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten.

Weiterlesen

Influencer-Marketing: Ausgewählte Artikel mit Fallbeispielen 2017- 2022

Jump Page

In der 4. Auflage meines Buches Influencer-Marketing sind etliche Inhalte in Blogbeiträge ausgelagert. Diese Auflistung gehört dazu. In der 3. Auflage war das noch anders. Die Auslagerung bietet sich an, weil ich dann auch zwischen den Auflagen Aktualisierungen durchführen kann. Im Buch wird dann nur ein Link zu diesem Beitrag stehen.… Weiterlesen

CRM-Systeme wie ActiveCampaign oder ClickTipp – bringen die was?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Eine Frage aus dem Kurs: Online-Marketing und Social Media Management. https://wirtschaftsakademie-wien.at/Weiterlesen