Spannende Preise (auch ein Buch von mir)
Hier gibt es gerade etliche spannende Preise zu gewinnen und sogar drei Bücher von mir.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.linkedin.com zu laden.
Hier gibt es gerade etliche spannende Preise zu gewinnen und sogar drei Bücher von mir.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.linkedin.com zu laden.
Update: Ich bin Agency Partner von ActiveCampaign. Ich habe mich in den vergangenen Jahren stark mit dem Thema “Marketing- Automation” auseinandergesetzt und etliche Artikel dazu veröffentlich. In vielen Projekten habe ich mit unterschiedlichen Tools gearbeitet, wie z. B. Evalanche oder Hubspot, um einmal zwei bekannte Vertreter dieser Softwaregattung zu nennen.
Update: Ich bin Agency Partner von ActiveCampaign. Ich habe mich in den vergangenen Jahren stark mit dem Thema “Marketing- Automation” auseinandergesetzt und etliche Artikel dazu veröffentlich. In vielen Projekten habe ich mit unterschiedlichen Tools gearbeitet, wie z. B. Evalanche oder Hubspot, um einmal zwei bekannte Vertreter dieser Softwaregattung zu nennen.
Update: Ich bin Agency Partner von ActiveCampaign. Ich habe mich in den vergangenen Jahren stark mit dem Thema “Marketing- Automation” auseinandergesetzt und etliche Artikel dazu veröffentlich. In vielen Projekten habe ich mit unterschiedlichen Tools gearbeitet, wie z. B. Evalanche oder Hubspot, um einmal zwei bekannte Vertreter dieser Softwaregattung zu nennen.
Vor Corona war ich sehr häufig auf Messen, Konferenzen oder vergleichbaren Events als Speaker unterwegs. Seit Corona aber nicht ein einziges mal mehr. Alles lief plötzlich nur noch per Video. Umso schöner war es, letzte Woche auf der #OMT2021 nochmal einen Vortrag vor echten Menschen halten zu dürfen. Eigentlich war es doppelt schön – denn es war mein erstes Mal auf der OMT.… Weiterlesen
Stichworte: Regional-Marketing, Local-Marketing, Local-Business-Marketing, regionales Online-Marketing, lokales Online-Marketing, Kleingewerbe, Kleinunternehmen. Wenn du ein regional tätiges Kleinunternehmen oder ein Kleingewerbe hast, dann habe ich heute etwas ganz Besonderes für dich, denn ich habe ein neues Buch geschrieben, was sich fokussiert auf die Zielgruppe: regional tätige Kleinunternehmen und Kleingewerbe die ins Online-Marketing einsteigen wollen.… Weiterlesen
Vorab: Ich habe vor längerer Zeit einen sehr umfassenden Artikel zum Thema Podcast-Marketing geschrieben, welcher viel Beachtung fand. Hier der Link: https://www.lammenett.de/onlinemarketing/podcasts-als-marketinginstrument.html
Betrachtet man die Entwicklung, so erkennt man, dass der Podcast-Markt sich seit 2016 professionalisiert hat und einen Hype erlebt. Seit dieser Zeit bieten Unternehmen, Medienmarken (Radio- und TV-Sender) und auch Prominente verstärkt eigene Podcast-Konzepten an.… Weiterlesen
Online-Marketing ist ein Kernbaustein der digitalen Transformation. Unter allen Herausforderungen, denen Unternehmen aller Art derzeit gegenüberstehen, stellt der Megatrend »digitale Transformation« zweifellos die größte dar. Kein Unternehmen kann sich dem auf Dauer entziehen. Ein schlüssiges Online Marketing Konzept ist daher extrem wichtig, um nicht den Anschluss zu verlieren. In meiner Serie “Online-Marketing Konzept” habe ich einen strukturierten Ansatz für eine erfolgreiche Konzepterstellung beschrieben.… Weiterlesen
Viele Wege führen nach Rom. Auch für die Erstellung eines gewinnbringenden Online-Marketing Konzeptes gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.
Ist jemand erstaunt? Online-Werbung nervt – das war das Ergebnis eines Global Consumer Surveys von Statista. Was für eine Erkenntnis. Bahnbrechend. Da macht Statista sich die Arbeit und befragt 1.000 – 5.000 Personen (je Land) auf der ganzen Welt. Und dann kommt als Ergebnis raus: Online-Werbung nervt. Was für eine Aussage.… Weiterlesen
Google (und auch andere Hersteller) bieten seit einiger Zeit serverseitiges Tracking. Dazu hatte ich auf meinem YouTube-Kanal auch Videos gemacht. Denn: Serverseitiges Tracking bietet einen Ausweg aus der 3rd-Party Cookie Misere. Hersteller von Browser blockieren 3rd-Party Tracking-Cookies und die DSGVO macht deren Einsatz abhängig von einer Einwilligung – was defacto dazu führt, dass ein auf 3rd-Party Cookies basierendes Tracking mittelfristig wertlos wird.… Weiterlesen
Auch für die 8. Auflage meines Grundlagenwerks “Praxiswissen Online-Marketing” gibt es wieder Vorlesungsfolien für Dozenten. JEDOCH – anders als bei der 7. Auflage, gibt es diese jetzt nicht mehr bei Springer direkt, sondern bei mir. Springer hat bisher die Vorlesungsolien auf Springer.com kostenfrei angeboten. Doch ab Juli 2021 werden diese nur noch über SpringerLink angeboten – allerdings müssen diese mit Veröffentlichung des Buches bei Springer eingereicht werden.
von Britta Behrens
Dieser Artikel ist als Bonus-Content meines Werkes “Praxiswissen Online-Marketing” zu verstehen. Um den Umfang des Buches stabil zu halten, habe ich mehr Inhalte ausgelagert als in vorherigen Ausgaben. Ohne diese Auslagerungen wäre der Umfang des Printwerkes über 800 Seiten geworden. Das wollte ich, aus verschiedenen Gründen, keinesfalls.
von Dr. Christian Coppeneur-Gülz
Dieser Artikel ist als Bonus-Content meines Werkes “Praxiswissen Online-Marketing” zu verstehen. Um den Umfang des Buches stabil zu halten, habe ich mehr Inhalte ausgelagert als in vorherigen Ausgaben. Ohne diese Auslagerungen wäre der Umfang des Printwerkes über 800 Seiten geworden. Das wollte ich, aus verschiedenen Gründen, keinesfalls.
von Erwin Lammenett
Dieser Beitrag ist als Bonus-Content meines Werkes “Praxiswissen Online-Marketing” zu verstehen. Um den Umfang des Buches stabil zu halten, habe ich mehr Inhalte ausgelagert als in vorherigen Ausgaben. Ohne diese Auslagerungen wäre der Umfang des Printwerkes über 800 Seiten geworden. Das wollte ich, aus verschiedenen Gründen, keinesfalls.