E-Business, E-Commerce und Online-Marketing Blog

€ 4000 Förderung meiner Beratungsleistung für Corona-Geschädigte Unternehmen/Unternehmer

Update Mai 2020: Die Förderung aus dem Corona-Sondermodul wurde vorzeitig eingestellt. Aufgrund der großen Nachfrage sind die für dieses spezielle Fördermodul vorgesehenen Mittel bereits ausgeschöpft, es können auch keine zusätzlichen Mittel zur Verfügung gestellt werden. Mehrere zehntausend Unternehmen haben Anträge gestellt.

Seit dem 03.04.2020 hat der Staat für kleine und mittlere Unternehmen sowie Freiberufler, die von der Corona-Krise betroffen sind, eine neue Förderung für professionelle Beratungen bereitgestellt. Genau genommen wurde ein bereits existierendes Programm erweitert. Ab dem 03.04.2020 werden professionelle Beratungsleistungen mit bis zu 4.000 Euro ohne Eigenanteil gefördert – also auch meine Marketing-Beratung.… Weiterlesen

Nochmal Tiger Award Nominee 2020: Online-Marketing-Konzeption

Ich brauche Deine Hilfe. Danke, danke, danke! Bitte stimme für „Online-Marketing-Konzeption“: https://www.tigeraward.de/business-bestseller-2020/. Mein Buch „Online-Marketing Konzeption“ ( https://www.amazon.de/gp/product/1671… ) wurde für den TIGER AWARD 2020 in der Kategorie „Business Bestseller“ nominiert. Mit dem Tiger Award werden herausragende Online Marketer und Unternehmer aus dem deutschsprachigen Raum ausgezeichnet.

Mein Buch „Online-Marketing Konzeption“ ( https://www.amazon.de/gp/product/1671... ) wurde für den TIGER AWARD 2020 in der Kategorie „Business Bestseller“ nominiert. Mit dem Tiger Award werden herausragende Online Marketer und Unternehmer aus dem deutschsprachigen Raum ausgezeichnet.
Weiterlesen
Tiger Award Nominee: Online-Marketing-Konzeption

Online-Marketing Konzeption nominiert für TIGER AWARD

Mein Buch „Online-Marketing Konzeption“ wurde für den TIGER AWARD 2020 in der Kategorie „Business Bestseller“ nominiert. Mit dem Tiger Award werden herausragende Online Marketer und Unternehmer aus dem deutschsprachigen Raum ausgezeichnet.

Ins Leben gerufen wurden die Tiger Awards 2015 von Thomas Klußmann und Christoph J. F. Schreiber. Die Vergabe erfolgt traditionell im Rahmen der Contra – der Conversion und Traffic Konferenz. In diesem Jahr wird der Tiger Award in sieben Kategorien verliehen.

Da der Award ein Publikumspreis ist, werden die Gewinner über eine Abstimmung des Publikums ermittelt. Bitte stimmt für mein Buch „Online-Marketing Konzeption“.… Weiterlesen

online-marketing-lammenett

Gute Gedanken und Aspekte zum Thema E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist im Online-Marketing ein alter Hut. Darum ist es bei vielen Marketeers nicht mehr so auf dem Schirm. Klar, die Medien zerreißen sich um Hype-Themen wie Voice-, Influencer- oder Podcast-Marketing. Wen interessiert da noch das gute alte E-Mail-Marketing. Aber Leute, lest mal hier in den Artikel von Michael Kornfeld rein. Der spricht bzw. schreibt „mir aus der Seele“ 🙂

https://www.email-marketing-forum.de/fachartikel/details/2017-Warum-E-Mail-Adressen-wichtiger-sind-als-Fans–Follower/166687 Weiterlesen

Ein ordentliches Tracking kostet nur einen Bruchteil dessen, was die Anzeigen selbst kosten. Trotzdem versäumen viele Unternehmen, die Wirkung ihrer Printanzeigen zu messen.

Werbewirksamkeit: Den wirklichen Erfolg von Printanzeigen messen – wie geht das?

Ein ordentliches Tracking kostet nur einen Bruchteil dessen, was die Anzeigen selbst kosten. Nur sehr wenige Unternehmen tun es. Viele verlassen sich auf ihr Bauchgefühl oder orakeln. Das ist eigentlich ziemlich unklug. Denn die Methoden des Trackings (egal ob Web oder Telefon) sind nicht teuer.

enn die Methoden des Trackings (egal ob Web oder Telefon) sind nicht teuer. Ein ordentliches Tracking kostet nur einen Bruchteil dessen, was die Anzeigen selbst kosten. Trotzdem versäumen viele Unternehmen, die Wirkung ihrer Printanzeigen zu messen.
Weiterlesen
online-marketing-lammenett

Bestseller, auf einer Höhe mit dem guten alten Wöhe

Das macht mich ein wenig stolz. Mein Buch „Praxiswissen Online-Marketing ist aktuell in der Kategorie BWL bei Amazon ein Bestseller. Auf gleicher Höhe mit dem guten alten „Wöhe“, den ich als Student lesen musste. Auf gleicher Höhe mit einem solchen Klassiker zu stehe hat schon was 🙂 https://amzn.to/2T9mQow

Weiterlesen
Geld sparen bei der Influencer-Suche. Ein Marketing-Tipp und ein paar Infos aus dem Nähkästchen

Richtig Geld sparen bei der Influencer-Suche

Wie die Firma Meller über ein Model-Portal nicht nur Geld einsparte und Reichweite bekam, sondern auch noch jede Menge guten Content.

Geld sparen bei der Influencer-Suche. Ein Marketing-Tipp und ein paar Infos aus dem Nähkästchen

Weiterlesen

The END of F****** Corona. Wird kommen. Sicher. Und dann?

The END of F****** Corona. Wird kommen. Sicher. Und dann? Macht jetzt aus der Not eine Tugend und kommt gestärkt aus der Krise. Einige Gedanken zum mit Blick auf das Online-Marketing.

Update 04.04.2020

Übrigens, heute finde ich im Blog von Felix Beilharz einen spannenden Artikel, der in die gleiche Richtung geht. Lesen lohnt sich: https://felixbeilharz.de/online-marketing-krisenzeit/

Weiterlesen

online-marketing-lammenett

Das Kaninchen vor der Schlange

Corona positiv nutzen

Die Redewendung kennen bestimmt viele. So verhalten sich auch Menschen in furchteinflößenden Situationen. Die Redensart umschreibt dann ein wenig spöttisch ihre Unfähigkeit zum Handeln. Ihr ahnt jetzt, was ich ansprechen werde. Die Corona-Krise. Mein Eindruck ist, dass viele Menschen unfähig sind zu handeln – obwohl es de facto viel gäbe, was man sinnvolles tun könnte. Leute, lasst Euch nicht anstecken – und das meine ich in doppelter Hinsicht. Benehmt Euch verantwortungsvoll, auch im Sinne Eurer Mitmenschen. Aber tut nicht so, als ob die Welt untergeht. Mein Eindruck ist, dass die Corona-Kriese vieler Orten zu einer kollektiven Lähmung geführt hat.… Weiterlesen

CMP Cookiebot vs Borlabs Consent Plug-In für WordPress – ein Vergleich.

Die alte Cookie-Weiche ist Schnee von gestern. Früher oder später wird jeder Webseitenbetreiber ein ordentliches Cookie-Management implementieren müssen. Das geht mit einem Programm, bei WordPress wäre das ein Plug-In und bei TYPO3 eine Extension, oder aber man nutzt eine externe CMP (Consent-Management-Plattform). Ich habe einmal zwei Lösungen der jeweiligen Gattung gegenübergestellt. Die Wahl für meine Gegenüberstellung fiel auf Cookiebot und Borlabs Cookie 2.1.… Weiterlesen