W&V Shop Bestseller
Freu 🙂 Mein Buch wird im aktuellen Newsletter der w & v als Shop-Bestseller vorgestellt.
Freu 🙂 Mein Buch wird im aktuellen Newsletter der w & v als Shop-Bestseller vorgestellt.
Und weiter geht die Diskussion über gekaufte Links. In der SEO-Szene wird dieses Thema ja schon länger kontrovers diskutiert. Google hatte vor geraumer Zeit Maßnahmen angekündigt. Seit kurzem kann man nun Käufer und Verkäufer von Links bei Google anschwärzen. Siehe https://www.google.com/webmasters/tools/paidlinks?hl=de&pli=1 .
Klar ist, dass solche Maßnahmen den Textlinkanbieter wie z.B.… Weiterlesen
Ich ärgere mich gerade über den Newsletter von Dr. Schwarz. In selbigem schreibt er am 17.09. “nächste Woche erscheint erstmalig ein Buch, welches das aktuelle Wissen rund um Online–Marketing kompakt zusammenfasst.” Nun ja… ob man bei 900 Seiten noch von Zusammenfassung sprechen kann weis ich nicht so recht. In jedem Fall war ich mit mein Buch “Praxiswissen Online-Marketing” ein knappes Jahr früher am Markt.… Weiterlesen
Ich stolpere gerade über einen Beitrag von Uwe Tippmann zu Google Trends. Toll dass es jetzt dort tagesaktuelle Werte gibt. Schade nur, dass es wirklich nur Trends sind und keine konkreten Zahlen. Klar kann man nun Suchwort-Trends für Produktlaunches oder bestimmte Events verfolgen und auswerten … aber nur wenn das Suchvolumen dafür hoch genug ist. … Weiterlesen
Klickbetrug und Affiliate-Marketing-Schwindel aufdecken, den Erfolg von Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen in Euro messen, und ein integriertes Affiliateprogramm sowie eine integriertes E-Mail-Marketingprogramm sind die Highlights des neuen timAdControl 2.0. Sie als Leser meines Blogs oder Neuigkeitenbriefes erfahren schon heute von den Neuerungen der Version 2.0, die offiziell erst im kommenden Monat veröffentlicht wird.
Das bis dato bekannte alte timAdControl wurde primär eingesetzt um die Werbewirksamkeit einzelner Online-Marketingmaßnahmen bzw.… Weiterlesen
Ach, da freu ich mich doch richtig. Gerade erreicht mich folgende eMail:
Auszug—
Sehr geehrter Herr Dr. Lammenett,
Ihr Buch wurde von der Managementbuch.de-Redaktion als eines der Besten seines Fachgebiets ausgewählt.
Als Nr.1 Internetbuchhandlung für Führungskräfte, Unternehmer und Selbständige freuen wir uns, unter der Vielzahl an Neuerscheinungen gute Bücher wie das Ihre zu entdecken, um sie unseren Kunden besonders ans Herz zu legen.… Weiterlesen
Ich lese gerade das Magazin für Marketing und Vertrieb „acquisa”. In der Ausgabe 9/2007 ist ein ausführliches Special zum Thema Online Marketing zu finden. Das Special steht in unmittelbarem Zusammenhang mit der Online Marketing Messe OMD in Düsseldorf am 25. und 26. September 2007. Zwei Artikel aus der Special Serie halte ich für besonders interessant bzw.… Weiterlesen
Im Rahmen einer Onlinemarketing Kampagne ist eine Landingpage die erste Seite, die ein Besucher sieht, nachdem er auf ein wie immer geartetes Werbemittel geklickt hat. Meistens ist eine Landingpage eine eigens für eine bestimmte Kampagne entwickelte Seite, die mit Hinblick auf die Ziele der Kampagne optimiert wurde. Oftmals führen ein oder mehrere Werbemittel – durchaus auch aus unterschiedlichen Disziplinen des Online-Marketings – zu dieser Landingpage.… Weiterlesen
Sie kennen das: Sie suchen ein Produkt, welches Sie gerne erwerben möchten. Wo beginnen sie Ihre Suche? Na logisch: In Google.de. Tatsächlich hat das renommierte Researchinstitut Nielsen/NetRatings 2005 eine Studie veröffentlicht, aus der hervorgeht das für 79 Prozent aller Internetnutzer die Suchmaschinen der erste und wichtigste Anlaufpunkt, wenn es um eine Kaufentscheidung geht.… Weiterlesen
Gerade frisch bei Amazon gelistet. Mein neues Buch “TYPO3 Online-Marketing Guide“.
…nun hoffe ich natürlich, dass dieses Werk einen ähnlich grossen Anklang findet wie mein “Praxiswissen Online-Marketing”.… Weiterlesen
Es gibt eine neues Tool für die Optimierung von Keyword-Ads in Google. Das ganze nennt sich “Website-Optimierungstool” und ist noch im BETA-Stadium. Google schreibt hierzu: “Verwenden Sie das Website-Optimierungstool zur Verbesserung der Conversion-Raten, indem Sie verschiedene Versionen Ihres Website-Inhalts testen.” Das Prinzip ist eigentlich simpel. Es wird der Erfolg verschiedener Landing-Pages gemessen.… Weiterlesen
Wie nett. Ich blättere gerade durch “acquisa – Das Magazin für Marketing und Vertrieb”. Da entdecke ich mein Buch in der Rubrik “Buch des Monats”. Einen Monat zuvor war es “Tipp des Monats” in der W&V. Grins. Das Buch scheint mir wirklich gelungen zu sein. Noch mehr grins.… Weiterlesen
Die Juristen sind ja ein einfallsreiches Volk. Es gibt gute und schlecht. Insbesondere über die schlechen könnte ich jetzt stundenlang schreiben. Aber ich will Sie nicht langweilen. Ach ja, Die Abmahner gibts ja auch noch. Die haben jetzt wieder neues Futter. Ziemlich unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit gibt es seit dem 1.1.… Weiterlesen
Wie angekündigt hier nun die ausführliche Buchbesprechung der Neuerscheinung “Leitfaden Integrierte Kommunikation”.
Vorbemerkung
(Dieser Artikel ist noch nicht ganz fertig. Nach dem Diktat hatte ich noch keine Gelegenheit für ein Finetuning. Das mache ich am Wochenende. Muss jetzt weg.)
In der heutigen Zeit sind echte Buchbesprechungen selten geworden. Aufgrund enger werdender Märkte, insbesondere auch im Verlagswesen haben viele Redakteure einfach nicht mehr die Zeit um ein Buch (im vorliegenden Fall immerhin 324 Seiten stark) zu lesen um anschließend darüber zu berichten.… Weiterlesen
Hier mal zwei kleine Kapitel aus meinem neuen Buch. In recht sachlicher Mannier beschreibe ich hier zwei Problemstellungen bezogen auf das Keyword-Advertising insbs. bei Google. Ca. drei Wochen nach der Veröffentlichung meiners Buches verschwand die Website meiner Agentur aus ALLEN guten Paltzierungen bei Google. Ob das wohl Zufall war? Eine Stellungnahme habe ich von Google trotz Anfrage nicht erhalten.… Weiterlesen
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen