Zum Inhalt springen

Blog

Wie WWM mit Content-Marketing (Blogging) die Anzahl der qualifizierten Leads in einem Quartal verdoppelte

von Dr. Christian Coppeneur-Gülz

Dieser Artikel ist als Bonus-Content meines Werkes “Praxiswissen Online-Marketing” zu verstehen. Um den Umfang des Buches stabil zu halten, habe ich mehr Inhalte ausgelagert als in vorherigen Ausgaben. Ohne diese Auslagerungen wäre der Umfang des Printwerkes über 800 Seiten geworden. Das wollte ich, aus verschiedenen Gründen, keinesfalls.

Weiterlesen

(Internet) Video-Marketing

von Erwin Lammenett

Dieser Beitrag ist als Bonus-Content meines Werkes “Praxiswissen Online-Marketing” zu verstehen. Um den Umfang des Buches stabil zu halten, habe ich mehr Inhalte ausgelagert als in vorherigen Ausgaben. Ohne diese Auslagerungen wäre der Umfang des Printwerkes über 800 Seiten geworden. Das wollte ich, aus verschiedenen Gründen, keinesfalls.

Weiterlesen

Praxiswissen Online-Marketing

Ich freue mich 🙂

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weiterlesen

8. Auflage “Praxiswissen Online-Marketing” ist da :)

Über die letzten 15 Jahre hat sich mein Werk zu einem Standardwerk in deutscher Sprache entwickelt. Das erfüllt mich mit Stolz und gibt mir Mut und Energie, das Werk weiter fortzuführen und zu entwickeln. Seit 25 Jahren bin ich nun schon im Online-Business. 1995 habe ich meine erste Internetagentur gegründet. Je länger ich im digitalen Marketing-Geschäft bin, desto klarer wird mir der Wahrheitsgehalt eines Zitats von Helmut Kohl: „Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten.“

Weiterlesen

PRAXISTIPPS Kundenkommunikation Virtuelle (Arbeits)Welten

Homeoffice, virtuelle Zusammenarbeit, Kommunikation über Distanzen – das sind Themen, die uns in der aktuellen Situation mehr denn je beschäftigen. In Zeiten, in denen wir alle dazu angehalten sind, von Zuhause zu arbeiten, sind Möglichkeiten der virtuellen Zusammenarbeit so wichtig wie nie. Die verfügbaren Werkzeuge wie Chat, Audio und auch Video erhalten eine größere Bedeutung als je zuvor.… Weiterlesen

Start meiner Serie “Online-Marketing Konzept auf YouTube

Heute START meiner Serie: Online-Marketing Konzept.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Online-Marketing-Konzept ist ein durchdachter Fahrplan. Dieser Fahrplan ermöglicht den optimalen Einsatz von Marketingbudget vor dem Hintergrund zuvor definierter Ziele. Er verhindert Budgetverschwendung und erleichtert den optimalen Ressourceneinsatz.… Weiterlesen

Core Web Vitals

Google Core Web Vitals

Neues von den Google Core Web Vitals – Online-Marketing Tipps, Tricks, Insights. Wenn man sich um die Core Web Vitals kümmert und ein großes Web hat, welche URLs sollte man bevorzugt bzw. zuerst optimieren? Gute Frage – oder? Dazu hat John Müller in den deutschsprachigen SEO Office Hours vom 4. März eine Empfehlung abgegeben.… Weiterlesen

Marketing: Analyse und Strategie

Buchbesprechung

Richard Kühn hat die 16. Auflage seines Werkes “Marketing Analyse und Strategie” radikal überarbeitet. Im Grunde hatte er keine andere Chance, als dieses zu tun. Andernfalls wäre sein Werk fernab von der Realität gewesen und hätte sicherlich ein Schattendasein im virtuellen Bücherregal von Amazon geführt. Denn Marketing hat sich ganz besonders in den vergangenen fünf Jahren deutlich verändert.

Weiterlesen

Zufälle gibt es…

Mal was ganz anderes. Vor 19 Jahren hat ein Arbeitskollege meiner Frau einen Zeitungsartikel archiviert. Erst 15 Jahre später haben meine Frau und er sich am Arbeitsplatz kennengelernt. Nochmal vier Jahr später kramt er zufällig in seiner “Schatzkiste” und findet diesen Artikel…

Weiterlesen

Massive Umwälzung im Display-Werbemarkt

Ab 2022 kann es sein, dass es Chrome Browser Tracking bzw. Third-Party-Cookies im Browser Chrome nicht mehr geben wird. Google hat mit seinem Blogpost zum Ende des Werbetracking im Chrome-Browser viel Staub aufgewirbelt. Diese Nachricht schlug letzte Woche in der digitalen Werbebranche ein wie eine Bombe ein. Denn Chromes Marktanteil liegt vielerorts bei über 60%.… Weiterlesen

Glossar zur 8. Auflage von Praxiswissen Online-Marketing

Dieser Artikel ist als Bonus-Content meines Werkes “Praxiswissen Online-Marketing” zu verstehen. Um den Umfang des Buches stabil zu halten, habe ich mehr Inhalte ausgelagert als in vorherigen Ausgaben. Ohne diese Auslagerungen wäre der Umfang des Printwerkes über 800 Seiten geworden. Das wollte ich, aus verschiedenen Gründen, keinesfalls.

  • Herausgeber : Springer Gabler; 8.,
Weiterlesen

Core Web Vitals

Page Experience ist Trumpf. Die Core Web Vitals kommen.

Page Experience ist Trumpf. Wie stark ist noch unklar. Aber es wird kommen. Get ready! Wenn im Mai die Google Core Web Vitals als Teil der Page Experience in die Rankings der mobilen Suche einfließt, dann ist es gut wenn du zumindest weist, wo du bzw. dein Web steht. Klar, wie genau die Berechnung und Zuordnung der Werte erfolgen wird ist noch nicht raus.… Weiterlesen

Duplicate Content kein Ranking-Faktor?

Duplicate Content kein Ranking-Faktor?

Plötzlich soll Duplicate Content kein Ranking-Faktor mehr sein? Man muss das Kleingedruckte lesen, um genau zu verstehen, was mit den Überschriften zu John Müllers Statement aus der letzten Woche genau gemeint ist.… Weiterlesen