Was kostet Influencer-Marketing?
Was kostet ein Post? Was kostet ein Post von einem Micro-Influencer im Vergleich zu einem Celebrity? Preismodelle im Influencer Marketing – Mit welchen Influencer Marketing Kosten muss ich rechnen?… Weiterlesen
Was kostet ein Post? Was kostet ein Post von einem Micro-Influencer im Vergleich zu einem Celebrity? Preismodelle im Influencer Marketing – Mit welchen Influencer Marketing Kosten muss ich rechnen?… Weiterlesen
YouTube erzeugt im Standard automatisch generierte Untertitel. Diese sind meist Fehlerhaft.
Möchte man professionelle YouTube Untertitel zur Verfügung stellen, so muss man sie entweder manuell bearbeiten oder man beauftragt ein Transkriptions-Büro mit der Erstellung korrekter Untertitel.… Weiterlesen
Mobile First ist nicht neu. Ursprünglich wollte Google seine Mobile-First-Indexierung für alle Websites im September 2020 abschließen. Hat nicht so ganz geklappt. Aber März 2021 indexiert Google jetzt final keinen Desktop Content. Doof, wenn man bisher nichts an seiner Website gemacht hat Richtung Mobile-First. Hier mal ein Video, in dem ich zeige was ich aktuell tue, um mich auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten.… Weiterlesen
Aus der Praxis für die Praxis. Oft kann man mit A/B-Tests in Form von Experimenten wertvolle Erkenntnisse für sein Google Ads Kampagnenführung gewinnen. #googleads #googleadsexpert #googleadstips #onlinemarketing
… WeiterlesenEigentlich ist es ein Witz. Dank Digitalisierung ist es seit knapp 20 Jahren möglich, virtuell sehr erfolgreich zu arbeiten. Doch es bedarf eines Virus wie Corona, damit die schon lange vorhandenen Möglichkeiten und Optionen von unterschiedlichen Marktteilnehmern ernst genommen und in Betracht gezogen werden. Ich habe dazu jüngst einen umfassenden Artikel geschrieben, der in zwei Monaten im Magazin PRAXISTIPPS 2021 veröffentlicht wird.… Weiterlesen
60 Sekunden vergehen schnell – aber in dieser Zeitspanne passiert im Internet eine Menge. Auf Basis von Schätzungen, die bei Visual Capitalist veröffentlicht worden sind, werden bei Instagram rund 347.000 neue Stories veröffentlicht, mit dem Messenger WhatsApp verschicken Nutzer 41,6 Mio. Nachrichten und per E-Commerce werden 1 Mio. US-Dollar Umsatz generiert.… Weiterlesen
Im Herbst 2019 habe ich eine Studie erstellt im Auftrag der Firma Giftgrün. Dabei habe ich die Markenführung von Top-Marken in der Suchmaschine, insbesondere in Bezug auf Google Ads untersucht. Die Fragestellung lautete: Wie gehen Top-Marken aus unterschiedlichen Branchen mit Ihrer Marke in Bezug auf Google Ads um?… Weiterlesen
Im Rahmen meiner Dozententätigkeit für die Wirtschafsakademie Wien ( https://wirtschaftsakademie-wien.at/ ) ist eine Kurz-Serie entstanden. Ich beantworte in 10 Videos ausgewählte Fragen meiner Studenten. In der Serie geht es um Fragen rund um Online-Marketing, Social-Media Marketing (SMM), incl. aller Disziplinen wie Affiliate-, Influencer-, Content- und E-Mail-Marketing, Google Ads, SEO, Social Media, Online- inklusive Facebook-Werbung, usw.… Weiterlesen
Gastbeitrag von Markus Coenen
( Markus Coenen ist Autorencoach und Experte für Buchmarketing)
Egal ob Handwerker, Dozent, Friseur, Fitnesstrainer, Ernährungsberater, Botaniker oder Manager – mit einem eigenen Buch kannst du deine Reputation auf dem Arbeitsmarkt in die Höhe schießen lassen. Den meisten Menschen ist gar nicht bewusst, wie „leicht“ es geworden ist, ein eigenes Buch zu veröffentlichen.… Weiterlesen
Wundert sich jemand? Es war nicht schwer zu erraten. Am 28.05.2020 hat der Bundesgerichtshof im Fall I ZR 7/16 entschieden – besser bekannt unter dem Namen “Planet49-Fall”. Im Zentrum des Streits stand ein voreingestelltes Häkchen zur Einwilligung für den Einsatz von Cookies auf der Gewinnspielseite von Planet49. Mit dem Urteil vom 28.05.2020 folgte der BGH der Vorabentscheidung des EuGH vom 1.… Weiterlesen
Im Rahmen meiner Dozententätigkeit für die Wirtschaftsakademie Wien ist eine Kurz-Serie entstanden ( https://wirtschaftsakademie-wien.at/ ). Ich beantworte in 10 Videos ausgewählte Fragen meiner Studenten. In diesem Video geht es um die Frage: Influencer Marketing: Die grundsätzlichen Vorteile und warum es nicht wieder verschwinden wird?
… WeiterlesenBeispiele und Best-Practice für Video-Creatives im B2B-Umfeld. Präsentiert von LinkedIn. Dauer ca. eine Stunde. Lohnt sich!! Gibt ein paar interessante Insights. Hier der Link:
https://business.linkedin.com/marketing-solutions/webinars/20/05/the-fundamental-strategies-of-video-on-linkedin… Weiterlesen
Im Rahmen meiner Dozententätigkeit für die Wirtschafsakademie Wien ist eine Kurz-Serie entstanden ( https://wirtschaftsakademie-wien.at/ ). Ich beantworte in 10 Videos ausgewählte Fragen meiner Studenten. In diesem Video geht es um die Frage: Was viele Unternehmen im Scocial Media Marketing (SMM) falsch machen?
… WeiterlesenMehr zum Thema Online-Marketing Controlling finden Sie in meinen Buch. Seit 1. Februar 2020 ist die 5. Auflage am Markt. Hier der Link: https://www.amazon.de/gp/product/1671444272/
In Bezug auf das Controlling von Online-Marketing-Aktivitäten ist das nicht anders. Die große Stärke des Online-Marketings im Vergleich zu konventionellem Marketing ist, dass sich Erfolg relativ präzise und sehr kurzfristig messen lässt.… Weiterlesen
Zum Thema Consent Management Platform (CMP) hatte ich etliche Beiträge geschrieben und auch Videos gemacht. Hier der Link zu den Beiträgen, die bis bis dato gemacht habe: https://www.lammenett.de/t/cmp
Theoretisch erfordert die aktuelle Rechtslage, dass ich jeder Webseitenbetreiber um ein ordentliches Consent-Management kümmert. Praktisch tun dies viele Unternehmen noch nicht. Sogar etliche sehr namhafte Unternehmen sind darunter.… Weiterlesen