Zum Inhalt springen

Blog

Praxiswissen Online-Marketing unter den 10 beliebtesten Marketing-Ratgebern

Mein Buch Praxiswissen Online-Marketing ( https://amzn.to/2T9mQow ) wurde jüngst in einem Artikel auf BASCIC thinking zu den 10 beliebtesten Marketing-Ratgebern gezählt. Im Artikel heißt es: “Was mit der Zeit anfangen, die wir momentan wegen des Corona-Virus nicht mit Freunden, im Fitnessstudio oder mit einem Kinobesuch verbringen können? In unserer Serie „Gegen die Langeweile“ stellen wir dir während der Corona-Krise regelmäßige Ideen vor.… Weiterlesen

Wie wichtig sind Backlinks für SEO wirklich? Oder – so entstehen Gerüchte!

Jahrelang waren Backlinks jedweder Art eine enorm wichtige Größe bei der Suchmaschinenoptimierung. Doch seit 2013 wird über die zukünftige Bedeutung von Backlinks extrem kontrovers diskutiert. Das Gerücht, Google werde eines Tages die Links überflüssig machen, machte die Runde. Schon im März 2014 begann die russische Suchmaschine Yandex damit, Backlinks als Rankingsignal im Großraum Moskau strategisch zu entwerten.… Weiterlesen

Gute Gedanken und Aspekte zum Thema E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist im Online-Marketing ein alter Hut. Darum ist es bei vielen Marketeers nicht mehr so auf dem Schirm. Klar, die Medien zerreißen sich um Hype-Themen wie Voice-, Influencer- oder Podcast-Marketing. Wen interessiert da noch das gute alte E-Mail-Marketing. Aber Leute, lest mal hier in den Artikel von Michael Kornfeld  rein.… Weiterlesen

Richtig Geld sparen bei der Influencer-Suche

Wie die Firma Meller über ein Model-Portal nicht nur Geld einsparte und Reichweite bekam, sondern auch noch jede Menge guten Content.

Geld sparen bei der Influencer-Suche. Ein Marketing-Tipp und ein paar Infos aus dem Nähkästchen



Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Weiterlesen

The END of F****** Corona. Wird kommen. Sicher. Und dann?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

The END of F****** Corona. Wird kommen. Sicher. Und dann? Macht jetzt aus der Not eine Tugend und kommt gestärkt aus der Krise. Einige Gedanken zum mit Blick auf das Online-Marketing.

Update 04.04.2020

Übrigens, heute finde ich im Blog von Felix Beilharz einen spannenden Artikel, der in die gleiche Richtung geht.… Weiterlesen

Das Kaninchen vor der Schlange

Corona positiv nutzen

Die Redewendung kennen bestimmt viele. So verhalten sich auch Menschen in furchteinflößenden Situationen. Die Redensart umschreibt dann ein wenig spöttisch ihre Unfähigkeit zum Handeln. Ihr ahnt jetzt, was ich ansprechen werde. Die Corona-Krise. Mein Eindruck ist, dass viele Menschen unfähig sind zu handeln – obwohl es de facto viel gäbe, was man sinnvolles tun könnte.… Weiterlesen

CMP Cookiebot vs Borlabs Consent Plug-In für WordPress – ein Vergleich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die alte Cookie-Weiche ist Schnee von gestern. Früher oder später wird jeder Webseitenbetreiber ein ordentliches Cookie-Management implementieren müssen. Das geht mit einem Programm, bei WordPress wäre das ein Plug-In und bei TYPO3 eine Extension, oder aber man nutzt eine externe CMP (Consent-Management-Plattform).… Weiterlesen

60% mehr… mit nur einer kleinen Änderung. Spricht klar für mehr Testing.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

60% mehr Views, die das Video bis zum Ende angesehen haben durch eine kleine Änderung. Das spricht eindeutig für mehr Testing. … Weiterlesen

DSGVO 2020 soll wohl teuer werden, für Unternehmen die nichts unternehmen

Lt. Ct wird die DSGVO und alles was daranhängt erst 2020 größere Auswirkungen haben. In einem Artikel mit der Überschrift “Die DSGVO wird erst 2020 richtig scharfgestellt” weist der Autor darauf hin, dass deutsche Datenschutzbehörden den Strafrahmen der DSGVO nun bald ausschöpfen werden. Für schlampige Unternehmen (und davon gibt es jede Menge), dürfte es dann teuer werden – so der Autor des Artikels.… Weiterlesen

Das Amazon-Ökosystem als Gefahr und Chance für Marken

Ein Gastartikel von Ronny Marx

Bereits seit über 20 Jahren gibt es Amazon als Marktplatz nun schon in Deutschland, genauer gesagt seit dem 15.10.1998. Seit diesem Zeitpunkt hat sich die Shopping-Plattform mit all ihren Funktionen und vor allem der Angebotsbandbreite massiv vergrößert. Es ist davon auszugehen, dass allein auf dem deutschen Marktplatz über 300 Millionen aktive Produktangebote online sind und im Heimatland USA sind es noch einige hundert Millionen mehr.… Weiterlesen

Der häufigste Fehler im Marketing

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Da habe ich mich selber erwischt wie ich voll ins Fettnäpfchen getreten bin. In Kundenprojekten habe ich diesen Fehler hunderte Male kritisiert und nun erwische ich mich selber. Das werde ich gleich mal ändern.… Weiterlesen

Aus dem Nähkästchen eines Marketingbuch-Autors

Vergangenen Freitag erschienen – ein Artikel im XOVI Expertenrat-Blog mit dem Titel “Die Schnelllebigkeit im Online-Marketing – Segen oder Fluch? Aus dem Nähkästchen eines Marketingbuch-Autors”.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.xovi.de zu laden.

Inhalt laden

Weiterlesen

Cookie- oder Consent Management Plattformen (CMP) – ein Erfahrungsbericht

Update 18.02.2020. Ich bin übrigens davon überzeugt, dass sich die Tools funktional mehr und mehr angleichen. Beispielsweise erreicht mich heute der Newsletter von Constentmanager mit der “News”, dass Consentmanager nun auch “Automatic Code & Cookie Blocking” kann. Eine Funktion, die Cookiebot schon lange beherrscht. Am Ende der “Angleichungsphase” werden der Preis und der einfache Umgang mit dem jeweiligen Interface den Ausschlag geben bei Kaufentscheidungsprozessen.… Weiterlesen