Zum Inhalt springen

E-Mail-Marketing Software – eine Übersicht

E-Mail Marketing gehört zu den älteren Disziplinen des Online-Marketings und hat bereits viele Höhen und Tiefen erlebt. Sowohl die Problematik von Spam-E-Mails als auch verschiedenste Gesetzesverschärfungen im Laufe der letzten zehn Jahre haben zu Turbulenzen beim E-Mail-Marketing geführt. Dennoch hat sich E-Mail-Marketing im Online-Marketing-Mix vieler Unternehmen als fester Bestandteil etabliert.

Für professionelles E-Mail-Marketing benötigt man eine entsprechende Software. Die Versendung von Mails sollten nicht über einen gewöhnlichen E-Mail-Client (z. B. Outlook) oder Ihr CRM-System erfolgen. Doch wer die Wahl hat, hat die Qual. Insgesamt gibt es weltweit mehrere Hundert Produkte, die im engeren oder weiteren Sinne E-Mail-Marketing-Aufgaben erfüllen. Allein zum Suchwort „E-Mail-Marketing-Software“ findet Google über 1.200.000.000 Einträge.

Im Rahmen der Arbeiten für mein Buch “Praxiswissen Online-Marketing” pflege ich schon seit vielen Jahren eine Übersicht, auf der etliche Systeme gelistet und verglichen werden. Gerade eben habe ich eine neue Version dieser Gegenüberstellung online geladen. Hier der Link: Übersicht E-Mail-Marketing Systeme.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.