Update 20.12.2018
Eine aktualisierte Übersicht habe ich auf dieser Seite verlinkt: https://www.lammenett.de/email-marketing/praxiswissen-online-marketing-7-auflage.html
Ihren Umzug machen Sie mit einem LKW oder zumindest mit einem Kleintransporter und nicht mit einem VW-Käfer oder einem Porsche. Oder Sie beauftragen gleich ein Umzugsunternehmen – richtig? Dann ist Ihnen sicherlich klar, warum Sie für Ihr professionelles E-Mail-Marketing auch eine entsprechende Software einsetzten und keinen gewöhnlichen E-Mail-Client wie Outlook, oder Ihr CRM System verwenden sollten. Für professionelles E-Mail-Marketing eignen sich Outlook und Co. in der Regel nicht, da ihnen eine Reihe von Funktionen und Möglichkeiten fehlen, die letztlich über den Erfolg einer E-Mail-Marketingkampagne entscheiden.
Im Folgenden werden einige wesentliche Funktionen moderner E-Mail-Marketing-Software erwähnt. Im Rahmen der Arbeiten für die 3. Auflage meines Buches “Praxiswissen Online-Marketing” habe ich ferner die umfassende Marktübersicht E-Mail-Marketing Software aktualisiert.
Entscheidende Funktionen:
> Spam-Checker
> Preview der Betreffzeile für verschiedene E-Mail-Clients
> Möglichkeit der Personalisierung
> Integration der Anrede in der Betreffzeile.
> Integration bestimmter Inhaltsblöcke abhängig von bestimmten Kriterien
> Testaussendungen
> Testkampagnen-Funktion
>Automatische Auswahl des Formats
>Reporting und Analyse
>und anderes mehr…