Influencer-Marketing 3. Auflage – Praxis pur

Die 3. Auflage meines Buches »Influencer-Marketing« ist da. 120 Seiten umfangreicher als die 2. Auflage mit Gastbeiträgen der Influencer-Managerin Ann-Katrin Schmitz (NovaLanaLove) und Rechtsanwalt Kai Koschorreck. Fünf Monate habe ich an der Neuauflage gearbeitet. Aktuell ist es sicher das beste Buch zum Thema »Influencer-Marketing erfolgreich einsetzen«.

Folgende Kapitel werden behandelt: Einführung -> Gründe für .. und Vorteile von… -> Konzeptteil 1: Vorüberlegungen -> Konzeptteil 2: Arten der Zusammenarbeit und Einsatzformen -> Konzeptteil 3: Budget und Kosten -> Let´s do it: Recherche, Auswahl, Erstkontakt -> Briefing -> Auswertung und Controlling ->Influencer-Marketing und Recht ->Fallstricke und Risiken -> Fallbeispiele ->Ausblick, Erfolgsfaktoren.

Influencer-Marketing wird zum Milliarden-Markt. Laut einer Analyse von Click Z sollen 2020 rund 10 Milliarden US-Dollar in Influencer-Marketing fließen. In der Dachregion sollen es 2020, laut einer Erhebung von Goldmedia, immerhin knapp eine Milliarde Euro werden. Offenbar setzen immer mehr Marktteilnehmer auf Influencer-Marketing. Können so viele Akteure irren? Lange wurde Influencer-Marketing kontrovers diskutiert. Doch angesichts der genannten Zahlen wird deutlich, dass Influencer-Marketing kein Hype ist, der wieder verschwinden wird. Die Vorteile sind, in Kombination mit dem veränderten Medienkonsum, einfach zu deutlich.

Der ohnehin schon hohe Praxisbezug aus vielen Projekten wird durch die Beiträge von GastautorInnen nochmal gesteigert. Ann-Katrin Schmitz ist Mitbegründerin von NovaLanaLove mit 950.000 Followern auf Instagram. Sie berät heute Firmen zu Themen wie E-Commerce, Influencer Marketing und E-Branding. Kai Koschorreck ist Rechtsanwalt und u. a. spezialisiert auf Datenschutzrecht (DSGVO, BDSG) und Gewerblicher Rechtschutz (Marken und Urheberrecht).

Das Buch gibt es seit heute bei Amazon: https://amzn.to/2EW6T0D

Zukünftig mehr Videos hier in meinen Online-Marketing Blog

Influencer verändern PR-Arbeit

Cathy Hummels eine Fake-Influencerin?

Influencer-Marketing erfolgreich einsetzen
Influencer-Marketing-3-Auflage-Rueckseite