Social Media Marketing Manager: Seminar im Februar und April

Das Management Forum Starnberg bietet im Februar und April 2013 ein zertifiziertes Intensivseminar zum Social Media Marketing Manager an.  Folgende Inhalte sind vorgesehen:

> Social Media Marketing: Abgrenzung, Mechanismen, Zahlen und Fakten
> Blogs einsetzen oder lieber Finger weg?
> Microblogging: Für wen macht es Sinn und was sollten Unternehmen beachten
> Bild- und Videoportale sinnvoll und strategisch einsetzen
> Social Media Instrumente: Welche Netzwerke gibt es? Welche Bedeutung haben sie? Wer tummelt sich da? Welches ist für Sie das Richtige?
> Soziale Netzwerke und ihre kommerzielle Dimension: Facebook im praktischen Einsatz, Fans gewinnen und nutzen, Google+ vs. Facebook, Werbung, Suchmaschinenoptimierung
> Controlling: Monitoring Tools und relevante Kennzahlen für die Analyse und Steuerung der Social Media Aktivitäten
> Social Media Guidelines und rechtliche Aspekte
Praxisbericht:
Social Media Management am Beispiel der Kellogg (Deutschland) GmbH

Mehr Details: Social-Media-Marketing-Manager.pdf

Ferner bietet das Management Forum Starnberg das Seminar  Online-Marketing Manager an.

2 Kommentare
    • Erwin Lammenett
      Erwin Lammenett says:

      Ein hohes Grundwissen ist nicht erforderlich. Es ist ein Seminar, welches in das Thema einführt und welches Sie in die Lage versetzt, anschließend zu managen. Managen ist nicht gleich selber machen. Sie können anschließend qualifiziert mitreden – aber sicher nicht jeden Aspekt selbst qualitativ hochwertig erledigen. Dafür ist das Themenfeld zu groß.

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.