Springer Autor

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Author-Badge von Springer bisher noch nicht entdeckt hatte. Das liegt daran, dass ich die Vermarktung meines Buches vollständig dem Verlag überlassen habe. Schließlich bekommt der ja auch den Löwenanteil der Einnahmen… ne, flasch. Den bekommen die Grossisten. Aber egal… ich als Autor bekomme ihn jedenfalls nicht.

Ich habe dann gleich mal mein Buch „Praxiswissen Online-Marketing“ mit dem Badge verlinkt und hoffe jetzt, dass die Verkaufszahlen explodieren. Aktuell ist das Buch wohl das beste Grundlagenwerk am Markt. Aber beim Online-Marketing ist die Halbwertzeit des Wissens bekanntlich nicht so lang. Na mal sehen, ob die Zahlen jetzt explodieren. Man kann bei Springer sogar Kapitel einzeln kaufen; als E-Book. Allerdings wird das aktuell wohl meistens von Studenten genutzt, die das Buch oder einzelne Kapitel über ein pauschal verhandeltes Universitätspaket erhalten. Sonst wäre ich bei 1 Mio. Downloads wohl schon auf einer eigenen Insel.

Springer Autoren-Badge - Praxiswissen Online-Marketing
Springer Autoren-Badge – Praxiswissen Online-Marketing
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.