Usability – kleines Detail, grosse Wirkung

Website Usability ist ein grosser Themenbereich. Heute möchte ich das Thema Usability aber nicht gross aufhängen, sondern ganz klein. Neben meiner Internetagentur team in medias habe ich eine zweite Marke aufgebaut, die unter der URL www.typo3-macher.de ausschließlich Projekte auf Basis von Open-Source-Software umsetzt. Ziel der Webseite ist es, Kontakte zu potenziellen Kunden anzubahnen, also Leads zu generieren. Im Screen-Cast unten zeige ich Ihnen, welches kleine aber feine Detail zu einer Erhöhung der Conversion-Rate um über 60% geführt hat.

2 Kommentare

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] 239 – Thema Praxisbeispiel 60% mehr Conversions durch kleine Detailänderung: http://www.lammenett.de/blog/internet-marketing/usability-kleines-detail-grosse-wirkung.html Und hier noch ein Screencast, den ich bei den Arbeiten zu der 2. Auflage von Praxiswissen […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *