Zum Inhalt springen

B2B-Marketing in sozialen Business-Plattformen am Beispiel LinkedIn

Um den Umfang des Buches Praxiswissen Online-Marketing stabil zu halten, habe ich mehr Inhalte ausgelagert als in vorherigen Auflagen. Ohne diese Auslagerungen hätte der gedruckte Umfang mehr als 800 Seiten betragen. Das wollte ich keinesfalls. Das Kapitel „B2B-Marketing in sozialen Business-Plattformen am Beispiel LinkedIn“ finden Sie, im Sinne von ausgelagertem Bonus-Content im PDF, welches unten verlinkt ist. Die Inhalte stammen aus der 8. Auflage des Buches Praxiswissen Online-Marketing und werden im laufe des Jahres 2024 von Frau Behrens überarbeitet, da wir derzeit an der 9. Auflage des Buches arbeiten.

In diesem Kapitel werden die Strategien, Möglichkeiten und Vorgehensweisen aufgezeigt, wie erfolgreiches B2B-Marketing in Social-Business-Netzwerken funktioniert und praktiziert werden kann. Die Bedeutung und das Zusammenspiel von Social Selling, Personal Branding, Content-Marketing und Networking werden ausführlich erklärt. Zum Schluss folgt ein Überblick über zielführende Werbemöglichkeiten. Stellvertretend für Business-Netzwerke fokussieren wir uns in diesem Kapitel auf das derzeit weltweit größte B2B-Netzwerk LinkedIn, welches aktuell den größten Entfaltungsspielraum für B2B-Marketer bietet.

Britta Behrens ist Content-Strategin und LinkedIn-Expertin. Sie beschäftigt sich intensiv mit Social Selling, Content-Marketing & Personal Branding auf LinkedIn. Sie ist ein großer Fan von Inbound-Marketing und engagiert sich beim Thema Corporate Influencer. Vernetzen Sie sich mit ihr auf LinkedIn: https://bit.ly/LinkedBB

Hier der Link zum PDF: https://www.lammenett.de/wp-content/uploads/2024/07/BtoB-Marketing-soziale-Business-Plattformen.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.