CMP – Optimierung der Opt-in-Rate

Zum Thema Consent Management Platform (CMP) hatte ich etliche Beiträge geschrieben und auch Videos gemacht. Hier der Link zu den Beiträgen, die bis bis dato gemacht habe: https://www.lammenett.de/t/cmp

Theoretisch erfordert die aktuelle Rechtslage, dass ich jeder Webseitenbetreiber um ein ordentliches Consent-Management kümmert. Praktisch tun dies viele Unternehmen noch nicht. Sogar etliche sehr namhafte Unternehmen sind darunter. Der Spagat ist, einerseits möglichst rechtskonform zu sein; andererseits aber auch eine möglichst hohe Opt-in Rate zu erlangen. Dazu habe ich jetzt jüngst ein interessantes Webinar entdeckt von usercentrics. Ist allerdings knapp eine Stunde. Für jemanden, der sich in der Tiefe mit dem Thema auseinandersetzt, ist das Video sicherlich sehr interessant.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *