Instagram ganz stark in der Generation Z

Soeben stoße ich auf eine interessante Studie zum Thema News-Medium. Lt. dieser Studie ist Instagram das News-Medium Nr. 1 bei der Generation Z. Allerdings nur ganz knapp hinter Facebook und YouTube. Dennoch – der Vergleich mit älteren Generation zeigt, wie stark Instagram mittlerweile ist – besonders bei der jungen Zielgruppe. Das ist sicherlich relevant für so manche Marketing-Konzeption; insbesondere für Influencer-Marketing und Social-Media-Marketing.

Infografik: Instagram ist das News-Medium der Generation Z | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Die Studie stützt die Aussagen aus der 3. Auflage meines Buches „Influencer-Marketing, in der ich u. a. schrieb:

Teenager haben heute einen anderen Medienkonsum als ältere Semester. Das Handy und der Konsum von Medien über das Handy spielen bei Teenagern eine große Rolle. Eine Influencer-Marketing-Kampagne, die primär Teenager erreichen soll, würde zwingend den »Mobile-First«-Ansatz berücksichtigen müssen. Bei der Wahl der Kanäle würde man sicherlich YouTube, Snapchat und Instagram sehr genau prüfen, da diese Kanäle bei Teenagern besonders beliebt sind.

Influnecer-Marketing, Juni 2019, https://amzn.to/2EW6T0D
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.