Gestern erschien in der Internet World Business ein interessanter Artikel zur Generation Z. Nicht das die Inhalte des Artikels wahnsinnig neu sind. Aber als Zusammenfassung gut gemacht. Sicher bin ich bei weitem nicht der Einzige, der im Rahmen von Beratungsmandaten oder Projekte mit der Frage konfrontiert wird, wie ein bestimmtes Produkt oder eine Leistung am besten an eine Person aus dieser Generation zu “verkaufen” ist. Um gut im Marketing und Vertrieb zu sein, ist ein tiefes Verständnis über die Einstellungen, Motivationen, Medienverhalten, Konsumverhalten usw. der Zielgruppe sicher hilfreich. Daran hat sich nichts geändert… wohl aber an der Art des Marketings, wie Personen aus Generation Z überhaupt erreicht werden könnten… Hier der Link zum Artikel: https://www.internetworld.de/e-commerce/zielgruppe/neuen-kunden-so-tickt-generation-z-1724693.html
Interessanter Artikel zur Generation Z
- von Erwin Lammenett
Ähnliche Artikel
Influencer-Marketing 3. Auflage
Aus der Praxis für die Praxis. Mit Gastbeiträgen der Influencer-Managerin Ann-Katrin Schmitz und Rechtsanwalt Kai Koschorreck. Influencer-Marketing erfolgreich einsetzen.Influencer-Marketing wird zum Milliarden-Markt. Laut einer Analyse von Click Z sollen 2020 rund 10 Milliarden US-Dollar in Influencer-Marketing fließen. In der Dachregion sollen es 2020, laut einer Erhebung von Goldmedia, immerhin knapp eine Milliarde Euro werden. Offenbar setzen immer mehr Marktteilnehmer auf Influencer-Marketing. Können so viele Akteure irren?
Kurzvideo zur 4. Auflage von Influencer-Marketing
Aus der Praxis für die Praxis: Die 4. Auflage wurde maßgeblich von Philipp Hagl, der in München eine Influencer-Marketing-Plattform betreibt, überarbeitet, was diesem Werk einen zusätzlichen Boost in Bezug auf den Praxisnutzen verliehen hat. Ferner… Weiterlesen »Kurzvideo zur 4. Auflage von Influencer-Marketing
Influencer-Marketing Buch in 4. Auflage
Heute neu erschienen – die 4. Auflage meines Buches Influencer-Marketing. Das Werk bietet einen soliden und seriösen Einstieg in das Thema Influencer-Marketing. Als Leser finden Sie viele Tipps, Beispiele und Hinweise aus der Praxis. Nach… Weiterlesen »Influencer-Marketing Buch in 4. Auflage