Gestern erschien in der Internet World Business ein interessanter Artikel zur Generation Z. Nicht das die Inhalte des Artikels wahnsinnig neu sind. Aber als Zusammenfassung gut gemacht. Sicher bin ich bei weitem nicht der Einzige, der im Rahmen von Beratungsmandaten oder Projekte mit der Frage konfrontiert wird, wie ein bestimmtes Produkt oder eine Leistung am besten an eine Person aus dieser Generation zu “verkaufen” ist. Um gut im Marketing und Vertrieb zu sein, ist ein tiefes Verständnis über die Einstellungen, Motivationen, Medienverhalten, Konsumverhalten usw. der Zielgruppe sicher hilfreich. Daran hat sich nichts geändert… wohl aber an der Art des Marketings, wie Personen aus Generation Z überhaupt erreicht werden könnten… Hier der Link zum Artikel: https://www.internetworld.de/e-commerce/zielgruppe/neuen-kunden-so-tickt-generation-z-1724693.html
Interessanter Artikel zur Generation Z
- von Erwin Lammenett
Ähnliche Artikel
Video-Marketing, eine kurze Einführung
Im Rahmen meiner Dozententätigkeit für die Wirtschaftsakademie Wien (https://wirtschaftsakademie-wien.at/) habe ich gerade Kursmaterial erstellt. Dieses basiert auf meinem Buch “Praxiswissen Online-Marketing” (8. Auflage erscheint vorr. im April). Hier mal ein ganz kleiner Auszug aus einem… Weiterlesen »Video-Marketing, eine kurze Einführung
Fallbeispiel: Wie enwor mit dem WhatsApp Messenger die Kundenzufriedenheit steigerte
von Nicole Peters Dieser Artikel ist als Bonus-Content meines Werkes “Praxiswissen Online-Marketing” zu verstehen. Um den Umfang des Buches stabil zu halten, habe ich mehr Inhalte ausgelagert als in vorherigen Ausgaben. Ohne diese Auslagerungen wäre… Weiterlesen »Fallbeispiel: Wie enwor mit dem WhatsApp Messenger die Kundenzufriedenheit steigerte
Google AutoSuggest Optimierung
Es gibt wieder etwas neues :). AutoSuggest-Optimierung. »AutoSuggest« ist das selbsttätige Anbieten von Such-Vorschlägen schon während der Eingabe einer Suchanfrage. Und wenn das beeinflusst werden kann…