Es gibt eine neues Tool für die Optimierung von Keyword-Ads in Google. Das ganze nennt sich “Website-Optimierungstool” und ist noch im BETA-Stadium. Google schreibt hierzu: “Verwenden Sie das Website-Optimierungstool zur Verbesserung der Conversion-Raten, indem Sie verschiedene Versionen Ihres Website-Inhalts testen.” Das Prinzip ist eigentlich simpel. Es wird der Erfolg verschiedener Landing-Pages gemessen. Diese Aufgabe lässt sich natürlich auch ohne das neue Tool bewältigen. Das neue an Googles Tool ist, dass unterschiedliche Kombinationen von Landing-Pages automatisch generiert werden. Hat man beispielsweise eine Landingpage, auf der drei Elemente (Headline, Bild, Handlungsaufforderung) unterschiedlich sind, so werden die sechs möglichen Kombinationen automatisch generiert. Man muss also nicht mehr manuell sechs Landing-Pages erstellen, verwalten und controllen. Ja, und wenn man fünf Unterscheidungskriterien hat, dann wird die Sache richtig spannend.
Neues Tool für Google Ads
- von Erwin Lammenett
Ähnliche Artikel
Die 9. Auflage von Praxiswissen Online-Marketing ist da
Die neunte Auflage meines Buches hat etwas auf sich warten lassen, was primär an privaten Gründen lag. Im Regelfall aktualisiere ich dieses Werk alle zwei Jahre. Online-Marketing ist sehr schnelllebig. Daher ist dieser, vergleichsweise kurze… Weiterlesen »Die 9. Auflage von Praxiswissen Online-Marketing ist da
Seit 16. Mai im Markt
Die 9. Auflage von Praxiswissen Online-Marketing Wie gelingt profitables Online-Marketing? Als Experte für digitales Marketing mit über 25 Jahren Erfahrung erläutere ich praxisnah und theoretisch fundiert die gesamte Palette der Online-Marketing-Instrumente. Sie erfahren, wie Sie… Weiterlesen »Seit 16. Mai im Markt
Online-Marketing Praxiswissen – warum dieses Buch lesen?
In einem Zeitalter, in dem das Durchschnittsalter eines ZDF-Zuschauers 65 Jahre ist, macht es absolut Sinn, sich mehr und intensiver mit dem Thema Online-Marketing zu beschäftigen. Im Rahmen der Arbeiten für die 9. Auflage meines Buches habe… Weiterlesen »Online-Marketing Praxiswissen – warum dieses Buch lesen?