Es gibt eine neues Tool für die Optimierung von Keyword-Ads in Google. Das ganze nennt sich “Website-Optimierungstool” und ist noch im BETA-Stadium. Google schreibt hierzu: “Verwenden Sie das Website-Optimierungstool zur Verbesserung der Conversion-Raten, indem Sie verschiedene Versionen Ihres Website-Inhalts testen.” Das Prinzip ist eigentlich simpel. Es wird der Erfolg verschiedener Landing-Pages gemessen. Diese Aufgabe lässt sich natürlich auch ohne das neue Tool bewältigen. Das neue an Googles Tool ist, dass unterschiedliche Kombinationen von Landing-Pages automatisch generiert werden. Hat man beispielsweise eine Landingpage, auf der drei Elemente (Headline, Bild, Handlungsaufforderung) unterschiedlich sind, so werden die sechs möglichen Kombinationen automatisch generiert. Man muss also nicht mehr manuell sechs Landing-Pages erstellen, verwalten und controllen. Ja, und wenn man fünf Unterscheidungskriterien hat, dann wird die Sache richtig spannend.
Neues Tool für Google Ads
- von Erwin Lammenett
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