Vortrag anlässlich der DIGITAL MARKETING 4HEROES Conference fand im Oktober 2018 in Wien und München.
Online-Marketing-Controlling als Basis für wirtschaftliches, agiles Online-Marketing.
- von Erwin Lammenett
Schlagwörter:Marketing-Controlling
Ähnliche Artikel
Online-Marketing-Controlling
Marketing-Maßnahmen verursachen in der Regel Kosten. Sind diese Kosten nun ein Aufwand oder sind sie eine Investition? Wenn Marketing eine Investition ist, also für das Unternehmen eine wertstiftende Funktion haben soll, so muss diese auch nachgewiesen werden − und zwar im finanzwirtschaftlichen Sinne. Um dieses tun zu können…
Ausrichtung des Keyword-Advertising am Gewinn, oder am Kundenwert
Immer wieder erlebe ich es, dass Keyword-Advertising Kampagnen als Misserfolg eingestuft werden, weil die Verantwortlichen die Berücksichtigung des Kundenwertes vergessen. Das kann ein fataler Fehler sein, wie dieser Beitrag zeigen wird. Das gilt nicht nur… Weiterlesen »Ausrichtung des Keyword-Advertising am Gewinn, oder am Kundenwert