Online Marketing Konzept – Buchvorstellung multimedial

Vor einiger Zeit habe ich mein neues Buch „Online Marketing Konzeption“ vorgestellt. In Wort und Schrift. Nun möchte ich eine multimediale Vorstellung nachreichen.

Ein Online-Marketing-Konzept ist ein durchdachter Fahrplan. Dieser Fahrplan ermöglicht den optimalen Einsatz von Marketingbudget vor dem Hintergrund zuvor definierter Ziele. Er verhindert Budgetverschwendung und erleichtert den optimalen Ressourceneinsatz. Der Prozess der Online-Marketing-Konzeption beschreibt den Weg zum Konzept. Online-Marketing ist ein Kernbaustein der digitalen Transformation.

Online-Marketing ist komplex und vielschichtig. Jede der Theoretisch zur Verfügung stehenden Teildisziplinen hat sich in den letzten Jahren extrem entwickelt. In manchen Bereichen sind die Preise aufgrund der Nachfrage deutlich gestiegen.

Online-Marketing-Konzept-Teildisziplinen

Online-Marketing-Konzept-Teildisziplinen

Gleichzeitig werden die Zyklen, in denen Neuerungen etablierte Verfahren infrage stellen, immer kürzer. Es ist daher schwierig, Online-Marketing zielführend und gewinnbringend einzusetzen. Es lauern viele Risiken und Fallstricke. Gerade in der heutigen Zeit ist deshalb ein durchdachtes und strukturiertes Online-Marketing-Konzept ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Es gibt viele Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit, die gezeigt haben, dass blinder Aktionismus im Online-Marketing wenig erfreuliche Ergebnisse liefert (um es diplomatisch auszudrücken).

In diesem Buch erhält der Leser viele Anregungen und Beispiele für eine strukturierte Herangehensweise an die Planung und Steuerung von Online-Marketing-Aktivitäten. Ein strukturierter, konzeptionell durchdachter Ansatz hat gegenüber ad hoc-Aktionen und weniger strukturierten Herangehensweisen große wirtschaftliche Vorteile.

Mein Buch gibt es bei

Online-Marketing-Konzeption

und als E-Book bei:

Online-Marketing-Konzeption     Link zum Buch Online-Marketing-Konzeption     Buch Online-Marketing-Konzeption

Buchlink: Online-Marketing-Konzeption     Online-Marketing Strategie     Online-Marketing-Konzept

online-marketing-lammenett

Ausrichtung des Keyword-Advertising am Gewinn, oder am Kundenwert

/
Immer wieder erlebe ich es, dass Keyword-Advertising Kampagnen…
online-marketing-lammenett

Videos mit Blickrichtung Conversions - ja, das geht.

/
Hier eine Veröffentlichung von mir, die ich im Rahmen des XOVI…
online-marketing-lammenett

Newsletter als Kanal für Content Marketing?

/
E‑Mail-Marketing ist eine der ältesten Online-Marketing-Disziplinen…

Die Relevanz-Pluspunkte des Influencer-Marketings

/
Relevanz ist die Antwort auf Werbeverweigerung. Klassische Werbung…

BEST OF | DIGITAL MARKETING 2018 - mein Vortrag wurde Ausgezeichnet

/
Unter dem Label "Marketing on Tour" hat die Firma SM:ILe Communication…
online-marketing-lammenett

Amazon als Beispiel für die Macht der Platform Economy

/
Die Platform Economy oder Digital Platform Economy bezeichnet Geschäftsformen oder -modelle, die auf der Grundlage von internetbasierten Plattformen operieren. Eine Plattform kreiert eine Art Ökosystem, welches für sich stehen kann und verschiedenste Interaktionen zwischen den handelnden Personen ermöglicht. In den vergangenen 20 Jahren sind sehr viele solcher Plattformen in unterschiedlichsten Bereichen entstanden: Auktionsplattformen oder Handelsplattformen wie eBay oder Amazon, Netzwerke wie Facebook oder LinkedIn, Finanz- oder HR-Portale wie Workday, Freelancer oder Elance-oDesk, Logistikplattformen wie Uber, Lyft oder Sidecar oder Vermittlungsportale für Unterkünfte wie Airbnb.