Online-Marketing Praxiswissen: Kurzvorstellung der 3. Auflage des Buches mit Inhalten zum Suchmaschinenmarketing (SEM), SEO, SEA und Preissuchmaschinen, Affiliate-Marketing, eMail-Marketing, Social Media und Online-Werbung.
Prägnant, Praxisnah, Profitabel – seit Februar 2012 ist “Praxiswissen Online-Marketing” in der 3. Auflage auf dem Markt. Seit seiner Erstausgabe entwickelt sich das Buch von Erwin Lammenett zum Standardwerk für Online Marketing und ist in dieser kompakten Form ein Muss für Marketing-Verantwortliche in Unternehmen, für Freiberufler und für Webmaster.
Wirklich erfolgreiches Online-Marketing ist weder Zufall, noch basiert es auf Teilerfolgen in einer oder mehreren Einzeldisziplinen des Online Marketings. Profitables Online Marketing basiert auf einem methodischen und strukturierten Ansatz, bei dem die gesamte Palette der Online Marketing Instrumente geprüft und gezielt eingesetzt wird. “Praxiswissen Online-Marketing” behandelt den Bereich Online-Marketing ganzheitlich und erläutert das Beziehungsgeflecht der Online-Marketing Instrumente anschaulich.
Die 3. Auflage von “Praxiswissen Online-Marketing” wurde komplett überarbeitet. Besonders das Kapitel über Suchmaschinenmarketing musste aufgrund etlicher Änderungen neu gegliedert und umfassend ergänzt werden. Weitere Ergänzungen wie beispielsweise das Kapitel “Online-PR” oder auch “Social Media” tragen den jüngsten Entwicklungen in der Online-Welt Rechnung. Das Buch ist auch auf amazon erhältlich.
Ein wunderbares Buch, mittlerweile in seiner 5. Auflage (zumindest hab ich es in dieser gelesen), besonders geeignet für Einsteiger in die Thematik Online-Marketing. Als Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur Moonbow | Responsive Webdesign (https://www.webdesign-frankfurt.com) gehört das Buch zur Buchempfehlungsliste für unsere Auszubildenden und Praktikanten. Ich kann es jedem Einsteiger und jedem Unternehmer mit Bedarf an Online-Marketing (heute fast jeder) nur wärmstens empfehen.
Ich habe das Buch auch gerade zu Ende gelesen und finde es sehr empfehlenswert. Als Anfänger auf dem Gebiet Online-Marketing konnte ich sehr viel dazu lernen und einen guten Überblick über die verschiedenen Teildisziplinen bekommen. Hier meine Rezension: http://www.vanvox.de/buchrezension-praxiswissen-online-marketing-von-erwin-lammenett/3686/