Seit Jahren predige ich meinen Kunden: Mit Print und klassischem TV erreicht ihr Eure Kunden immer seltener; werdet digital. Viele meiner Kunden, logisch, sonst wären es nicht meine Kunden, werden dann auch digital. Heute stolpere ich zufällig über eine Prognose von Statista, die wie Wasser auf meine Mühle ist:
Print sieht düster aus
Ähnliche Artikel
Werbewirksamkeit: Den wirklichen Erfolg von Printanzeigen messen – wie geht das?
Ein ordentliches Tracking kostet nur einen Bruchteil dessen, was die Anzeigen selbst kosten. Nur sehr wenige Unternehmen tun es. Viele verlassen sich auf ihr Bauchgefühl oder orakeln. Das ist eigentlich ziemlich unklug. Denn die Methoden… Weiterlesen »Werbewirksamkeit: Den wirklichen Erfolg von Printanzeigen messen – wie geht das?
Podcasts als Marketinginstrument?
Update 03.05.2020: Und noch eine spannende Plattform aus der Ecke “Podcasts” entdeckt. HalloPodcaster (https://www.hallopodcaster.de/) will Podcaster und Experten als Interview-Gäste auf einer Plattform zusammenzubringen. Na mal sehen ob die Plattform hält was sie verspricht. Ich… Weiterlesen »Podcasts als Marketinginstrument?
Print weiter rückläufig
Da kann ich mir ein lautes Lachen nicht verkneifen. 0,3% mehr verkaufte Auflagen bei den überregionalen Tageszeitungen. Was für eine Meldung. Seitdem es das Internet und das Online-Marketing geben, sind die Printauflagen doch im Sinkflug. Die Auflage der Bild ist beispielsweise gegenüber dem ersten Quartal 2010 um 45 Prozent geschrumpft – tatsächlich dürfte…
Und auch das ist bezeichnend. Während die Corona-Krise die Printmedien weiter runter zieht, profitieren die Digital-Medien. Die Sichtbarkeitsrate von Display-Ads steigt. Siehe: https://www.horizont.net/medien/nachrichten/meetrics-viewability-benchmarks-sichtbarkeitsrate-von-display-werbung-erreicht-rekordstand-182483
Und heute ist zu lesen: “Stern und Focus verlieren zweistellig, Auflage der Welt bricht ein”. Ich sag ja schon lange, print wird nicht sterben, aber das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht. Denkt an meine Worte und seht Euch in 10 Jahren die Zahlen nochmal an. Hier der Artikel, den ich gerade gelesen habe dazu: https://www.horizont.net/medien/nachrichten/ivw-12020-stern-und-focus-verlieren-zweistellig-auflage-der-welt-bricht-ein-182497