Da kann ich mir ein lautes Lachen nicht verkneifen. 0,3% mehr verkaufte Auflagen bei den überregionalen Tageszeitungen. Was für eine Meldung. Seitdem es das Internet und das Online-Marketing geben, sind die Printauflagen doch im Sinkflug. Die Auflage der Bild ist beispielsweise gegenüber dem ersten Quartal 2010 um 45 Prozent geschrumpft – tatsächlich dürfte der Rückgang sogar noch höher ausfallen, weil seit Q2 2013 auch die B.Z. und seit Q1 2017 die Fußballbild in den Zahlen enthalten sind. Sicher machen Werbetreibende heute nichts flasch, wenn sie sich die Online-Mrketing Disziplinen sehr genau ansehen und Budgets entsprechend verschieben.
Mehr Infografiken finden Sie bei StatistaPrint weiter rückläufig
- von Erwin Lammenett
Ähnliche Artikel
Werbewirksamkeit: Den wirklichen Erfolg von Printanzeigen messen – wie geht das?
Ein ordentliches Tracking kostet nur einen Bruchteil dessen, was die Anzeigen selbst kosten. Nur sehr wenige Unternehmen tun es. Viele verlassen sich auf ihr Bauchgefühl oder orakeln. Das ist eigentlich ziemlich unklug. Denn die Methoden… Weiterlesen »Werbewirksamkeit: Den wirklichen Erfolg von Printanzeigen messen – wie geht das?
Podcasts als Marketinginstrument?
Update 03.05.2020: Und noch eine spannende Plattform aus der Ecke “Podcasts” entdeckt. HalloPodcaster (https://www.hallopodcaster.de/) will Podcaster und Experten als Interview-Gäste auf einer Plattform zusammenzubringen. Na mal sehen ob die Plattform hält was sie verspricht. Ich… Weiterlesen »Podcasts als Marketinginstrument?
Print sieht düster aus
Seit Jahren predige ich meinen Kunden: Mit Print und klassischem TV erreicht ihr Eure Kunden immer seltener; werdet digital. Viele meiner Kunden, logisch, sonst wären es nicht meine Kunden, werden dann auch digital. Heute stolpere… Weiterlesen »Print sieht düster aus