Core Web Vitals

Page Experience ist Trumpf. Die Core Web Vitals kommen.

Page Experience ist Trumpf. Wie stark ist noch unklar. Aber es wird kommen. Get ready! Wenn im Mai die Google Core Web Vitals als Teil der Page Experience in die Rankings der mobilen Suche einfließt, dann ist es gut wenn du zumindest weist, wo du bzw. dein Web steht. Klar, wie genau die Berechnung und Zuordnung der Werte erfolgen wird ist noch nicht raus. Aber letztlich sind die Zusammensetzung der gesamten Ranking-Faktoren ein Geheimnis. Googles John Müller meinte in einer Ausgabe der Google Search Central SEO Office Hours, dass Google die Core Web Vitals getrennt nach Mobile und Desktop sammeln und bewerten wird. Gleichzeitig sagte er aber auch, dass noch nicht alles um die Core Web Vitals komplett klar sei. Es sei noch nicht vollständig definiert, wie der Ranking-Boost für Seiten mit guter Page Experience aussehen werde. Allerdings ist wohl klar, das Seiten mit einer guten Page Experience profitieren werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA