Relevante Keywords für SEO finden

Suchmaschinenoptimierung ist die schillernste aller Online-Marketing-Disziplinen. Es ist ein Haifischbecken sondergleichen, in dem sich sehr unterschiedliche Marktteilnehmer tummeln. Für den Laien ist es extrem schwer, seriöse Anbieter von Scharlatanen zu unterscheiden. Eine der großen Herausforderungen in der Suchmaschinenoptimierung ist die seriöse Abwägung des Kosten-/Nutzen-Potenzials. Denn Suchmaschinenoptimierung kostet in der Spitze Geld. Manchmal sehr viel Geld. Hat man sich dazu entschieden, das Thema Suchmaschinenoptimierung ernst zu nehmen, so ist die erste Herausforderung die Bestimmung von relevanten Keywords und die Durchführung einer Mitbewerberanalyse. Viele Unternehmen scheitern bereits bei der Feststellung nach relevanten Suchbegriffen. In anderen Fällen werden relevante Suchbegriffe zwar identifiziert und deren Optimierung auch angegangen, jedoch wird übersehen, dass die Konkurrenzlage so übermächtig ist, dass die Chancen auf eine gute Position nahe Null liegen. Es bedarf einiger Erfahrung, um bereits an dieser Stelle die Weichen richtig zu stellen. Geschieht dies nicht, so können alle Folgeaktionen zwangsläufig nicht optimal ausgestaltet werden. Sehen Sie zum Thema meinen Screencast: Relevante Keywords für die Suchmaschinenoptimierung.

Mein Buch gibt es bei

Online-Marketing-Konzeption

und als E-Book bei:

Online-Marketing-Konzeption     Online-Marketing-Konzeption     Online-Marketing-Konzeption

Online-Marketing-Konzeption     Online-Marketing-Konzeption     Online-Marketing-Konzeption