Online-Werbung Literaturempfehlungen und Weblinks

Die hier dargestellten Literaturempfehlungen und Weblinks sind als Anlage zu meinem Buch „Online-Marketing-Konzeption“ zu verstehen. In diesem Werk geht es um die Erstellung eines zielführenden Online-Marketing-Konzeptes unter Berücksichtigung unterschiedlicher Konstellationen. Es geht nicht um eine erschöpfende Detailtiefe in Bezug auf die Einzeldisziplinen des Online-Marketings. Für die Leser, die sich für mehr Details im Bezug auf Online-Werbung interessieren, habe ich daher hier einige Literaturempfehlungen und Weblinks hinterlegt.

Literatur und Links

Aktuell ist mir kein gutes Buch zum Thema Online-Werbung bekannt. Meistens ist Online-Werbung als Kapitel in einem Buch über Online-Marketing zu finden. Daher empfehle ich das Kapitel Online-Werbung aus meinen Buch Praxiswissen Online-Marketing: Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR. Das Buch erschien 2016 in der 6. Auflage und ist seit vielen Monaten Bestseller in der Kategorie „Medien und Berufe“. Auf rund 40 Seiten sind dort die wesentlichen Aspekte zusammengefasst. Daneben werden alle anderen Online-Marketing-Disziplinen besprochen.

Online-Werbung ist im Grunde das Kernthema des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Auf der Website des BVDW findet man jede Menge Details zu unterschiedlichen Themen rund um das Thema digitales Marketing und Online-Werbung: https://www.bvdw.org/themen/digitales-marketing/

Online-Marketing-Konzeption-2018

Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen