Marketing-Seminare und -Coaching

Individuelle Firmenseminare und Coaching

Für Unternehmen der unterschiedlichsten Art konzipiere ich individuelle Firmenseminare und führe diese vor Ort oder als Webinar durch. Ferner coache ich Führungskräfte in allen Fragen des digitalen Marketings. Meine diesbezüglichen Angebote sind so individuell wie die Anfragen. Schreiben Sie mir gerne oder vereinbaren Sie ein kostenloses und unverbindliches Sondierungstelefonat -> Kontakt.

Offene Seminare und Kurse

Wirtschaftsakademie Wien Für die Wirtschaftsakademie Wien betreue ich zwei Kurse (Social Media Marketing & Online Kommunikation und Social Media Strategie, Medienplanung und Erfolgsmessung). Die Akademie bietet sowohl Diplomlehrgänge als auch einen international anerkannten MBA-Kurs in Kooperation mit der FH-Burgenland. Informationen zu den Lehrgängen und Kursen finden Sie auf https://mba-studium.at. Dort gibt es auch jede Menge kostenfreies Informationsmaterial.

ARD/ZDF Medienakademie Für die ARD/ZDF Medienakademie führe ich ebenfalls zwei Seminare durch (Crashkurs: Influencer Marketing und Erfolgreich im Netz: Online-Marketing). Die Seminare finden als Präsenzveranstaltung in Nürnberg statt und sind offen (also für Jedermann) buchbar.

Details dazu unter: https://www.ard-zdf-medienakademie.de/mak/trainer/aaaaltw/erwin-lammenett.

BEKANNT AUS FERNSEHEN, RUNDFUNK UND PRESSE (AUSZUG):

12/2020 – Interview – “Unechte Influencerin bringt Machern Millionen”
ntv Online-Magazin

4/2018 – Interview zum Thema “Influencer-Marketing” anlässlich einer Keynote-Speach in Wien.
MMflash

9/2019 – Interview zum Thema “Virtuelle Influencer” (Bots),
Zeit leo, Nr. 39, Seite 54.

6/2016 – Gastbeitrag mit dem Thema „Dynamik und Wandel – die Rolle der Online Marketing Konzeption“
e-Commerce Institut Köln

10/2015 – Experteninterview zum Thema E-Commerce im B2B. Anbindung von ERP-Systemen an Online-Shops an konkretem Fallbeispiel.
itmanagement

8/2016 – Experteninterview in der Sendung „Top-Themen am Mittag“ zum Thema Facebook.
SWR3

2013 – Experteninterview zum Thema „Online-PR richtig nutzen“
webselling

2011 – Gastartikel zum Thema „Preisprotale als Marketinginstrument“
e-Commerce Magazin

10/2010 – Experteninterview zum Thema „Preissuchmaschinen“
WDR Sendung Markt

09/2005 – Artikel “Wo steht das Online-Marketing heute?”
Absatzwirtschaft