Zum Inhalt springen

Kundenwert

Ausrichtung des Keyword-Advertising am Gewinn, oder am Kundenwert

Immer wieder erlebe ich es, dass Keyword-Advertising Kampagnen als Misserfolg eingestuft werden, weil die Verantwortlichen die Berücksichtigung des Kundenwertes vergessen. Das kann ein fataler Fehler sein, wie dieser Beitrag zeigen wird. Das gilt nicht nur für Shopbetreiber. Also lassen Sie sich nicht davon irritieren, dass ich das folgende Beispiel aus dem Blickwinkel eines Shopbetreibers aufgezogen habe.… Weiterlesen

Digitaler Markenaufbau und digitale Markenführung

Lesenswerter Blogbeitrag von Olaf Koop zum Thema Digitaler Markenaufbau. Der Artikel endet mit dem Satz: “Der Aufbau einer digitalen Marke wird kritischer Erfolgsfaktor und rückt in das Zentrum des Online Marketings, wo bisher alleinig das Performance-Marketing stand.” Ganz so radikal würde ich das nicht ausdrücken. Aber Fakt ist: Performance-Marketing rechnet sich schon lange nicht mehr für jeden, weil die Preise extrem gestiegen sind.… Weiterlesen