Zum Inhalt springen

Online-Marketing Konzept

Online-Marketing Praxiswissen – warum dieses Buch lesen?

In einem Zeitalter, in dem das Durchschnittsalter eines ZDF-Zuschauers 65 Jahre ist, macht es absolut Sinn, sich mehr und intensiver mit dem Thema Online-Marketing zu beschäftigen. Im Rahmen der Arbeiten für die 9. Auflage meines Buches habe ich wieder einmal einige Zahlen aktualisiert, die eindeutig dafür sprechen.

Es gibt viele Institutionen, die das Medienverhalten der Menschen beobachten.… Weiterlesen

Warum es durchaus überlegenswert ist, sich mit Online-Marketing auseinanderzusetzen…

…selbst wenn man nur ein kleiner regionaler Anbieter ist.

Die Zeiten ändern sich rasant, und das Marketing ist da keine Ausnahme. Mein Vater Erwin Lammenett hat ein tiefgehendes Wissen in Bezug auf die Entwicklung des digitalen Marketings und hat in mehreren seiner Werke darüber geschrieben. Besonders in seinem Buch “Online-Marketing-Konzeption” widmet er 60 Seiten dem Thema der Veränderung im Marketing.… Weiterlesen

Online-Marketing Konzept 2022 – Bonus-Content, eBook geschenkt (nur für Leser)

Dieser Blogpost ist als Bonus-Content für Leser meines Werkes “Online-Marketing-Konzeption 2022” zu verstehen. Um den Umfang des Buches stabil zu halten, habe ich mehr Inhalte ausgelagert als in vorherigen Ausgaben. Zusätzlich biete ich hier mein eBook »Online-Marketing für regional tätige Kleinunternehmen und Kleingewerbe: Regional online erfolgreich« für Leser meines Buches Online-Marketing-Konzeption 2022 völlig kostenfrei an.

Weiterlesen

Online-Marketing Konzept 2022 – Bonus-Content, Kapitel 5 (PDF)

Dieser Blogpost ist als Bonus-Content für Leser meines Werkes “Online-Marketing-Konzeption 2022” zu verstehen. Um den Umfang des Buches stabil zu halten, habe ich mehr Inhalte ausgelagert als in vorherigen Ausgaben.

Das hier angebotene PDF (Downloadlink unten) ist Bestandteil meines Buches “Online-Marketing-Konzeption 2022“. Es ist als ausgelagerter Zusatzinhalt zu verstehen.

Weiterlesen

Online-Marketing Konzept: So geling es

Online-Marketing ist ein Kernbaustein der digitalen Transformation. Unter allen Herausforderungen, denen Unternehmen aller Art derzeit gegenüberstehen, stellt der Megatrend »digitale Transformation« zweifellos die größte dar. Kein Unternehmen kann sich dem auf Dauer entziehen. Ein schlüssiges Online Marketing Konzept ist daher extrem wichtig, um nicht den Anschluss zu verlieren. In meiner Serie “Online-Marketing Konzept” habe ich einen strukturierten Ansatz für eine erfolgreiche Konzepterstellung beschrieben.… Weiterlesen

Start meiner Serie “Online-Marketing Konzept auf YouTube

Heute START meiner Serie: Online-Marketing Konzept.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Online-Marketing-Konzept ist ein durchdachter Fahrplan. Dieser Fahrplan ermöglicht den optimalen Einsatz von Marketingbudget vor dem Hintergrund zuvor definierter Ziele. Er verhindert Budgetverschwendung und erleichtert den optimalen Ressourceneinsatz.… Weiterlesen

Online-Marketing Konzeption 2020

5. Auflage ist da! Hier der Link zu Amazon: https://amzn.to/2vIELfL… und hier das Video mit der Buchvorstellung:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weiterlesen

Schluss mit der Verschwendung von Marketingbudgets. Online-Marketing-Konzeption-2019 lesen!

Schluss mit der Verschwendung von Marketingbudgets. Heute ist die neue Auflage meines Bessellers “Online-Marketing-Konzeption” erschienen. Auch im vergangenen Jahr hat sich wieder viel getan im Online-Marketing.  Google hat den Mobile-First-Index eingeführt und AdWords in Google Ads umbenannt. Amazon stellt Vendor Express ab Januar 2019 ein. Facebook integrierte den Atlas AdServer in die eigenen Lösungen und stellt Atlas als eigenständiges Produkt ein.… Weiterlesen

Komplizierte Beziehungsgeflecht einzelner Online-Marketing-Disziplinen erschwert Konzept-Erstellung

Das Beziehungsgeflecht einzelner Online-Marketing-Disziplinen untereinander ist durchaus vielschichtig. Die Komplexität erschwert die Erstellung eines schlüssigen Online-Marketing Konzeptes. Disziplinen unterstützen einander, verstärken einander, bauen aufeinander auf oder ergänzen sich. Die Zusammenhänge und Abhängigkeiten einzelner Disziplinen beeinflussen die Ausgestaltung eines Online-Marketing-Mix. Einige wenige Beispiele und die nachfolgende Abbildung sollen diese Aussage untermauern.

  • Affiliate-Marketing unterstützt auch SEO.
Weiterlesen

Das Online-Marketing-Konzept und die Kernprobleme

Der Baukasten, aus dem Online-Marketing-Mix zusammengesetzt werden kann, ist relativ umfangreich. Theoretisch kann jede Teildisziplin ein Baustein im Online-Marketing-Konzept eines Unternehmens sein. Es stellt sich in der Regel also die Frage, wie »der richtige« Online-Marketing-Mix für eine Organisation oder eine Marke aussieht. Was aber ist »der richtige« Mix? Wie viel Keyword-Advertising, wie viel SEO oder wie viel E Mail-Marketing darf »der richtige« Mix enthalten?Weiterlesen

Online Marketing Konzept – multimediale Buchvorstellung

Vor einiger Zeit habe ich mein neues Buch “Online Marketing Konzeption” vorgestellt. In Wort und Schrift. Nun möchte ich eine multimediale Vorstellung nachreichen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Update: Seit 1. Februar 2020 am Markt.Weiterlesen

Online Marketing Konzept

Online-Marketing ist komplex und vielschichtig. Es unterliegt ständigen Änderungsprozessen. Gleichzeitig werden die Zyklen, in denen Neuerungen etablierte Verfahren infrage stellen, immer kürzer. Es ist daher schwierig, Online-Marketing zielführend und gewinnbringend einzusetzen. Es lauern viele Risiken und Fallstricke. Gerade in der heutigen Zeit ist deshalb ein durchdachtes und strukturiertes Online-Marketing-Konzept ein wesentlicher Erfolgsfaktor.… Weiterlesen

Online-Marketing-Konzeption (Buchvorstellung)

Ein Online-Marketing-Konzept ist ein durchdachter Fahrplan. Dieser Fahrplan ermöglicht den optimalen Einsatz von Marketingbudget vor dem Hintergrund zuvor definierter Ziele. Er verhindert Budgetverschwendung und erleichtert den optimalen Ressourceneinsatz. Der Prozess der Online-Marketing-Konzeption beschreibt den Weg zum Konzept.  Update: Seit 1. Februar 2020 am Markt: Die 5. Auflage meines Buches Online-Marketing-Konzeption.

Online-Marketing ist ein Kernbaustein der »digitalen Transformation«.… Weiterlesen