Online-Marketing Konzept: So geling es

Online-Marketing ist ein Kernbaustein der digitalen Transformation. Unter allen Herausforderungen, denen Unternehmen aller Art derzeit gegenüberstehen, stellt der Megatrend »digitale Transformation« zweifellos die größte dar. Kein Unternehmen kann sich dem auf Dauer entziehen. Ein schlüssiges Online Marketing Konzept ist daher extrem wichtig, um nicht den Anschluss zu verlieren. In meiner Serie “Online-Marketing Konzept” habe ich einen strukturierten Ansatz für eine erfolgreiche Konzepterstellung beschrieben.

Online-Marketing Konzept: So geling es

Ein Online-Marketing-Konzept ist ein durchdachter Fahrplan. Dieser Fahrplan ermöglicht den optimalen Einsatz von Marketingbudget vor dem Hintergrund zuvor definierter Ziele. Er verhindert Budgetverschwendung und erleichtert den optimalen Ressourceneinsatz. Der Prozess der Online-Marketing-Konzeption beschreibt den Weg zum Konzept.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.