Beiträge

Online-Marketing-Konzeption - 2019: Der Weg zum optimalen Online-Marketing-Konzept. Trends und Entwicklungen. Teildisziplinen wie Affiliate-Marketing, ... Media, Online Werbung, SEA, SEO, u. v. a. m.

Schluss mit der Verschwendung von Marketingbudgets. Online-Marketing-Konzeption-2019 lesen!

Online-Marketing-Konzept

Ein Online-Marketing-Konzept ist ein durchdachter Fahrplan. Dieser Fahrplan ermöglicht den optimalen Einsatz von Marketingbudgets vor dem Hintergrund zuvor definierter Ziele. Der Prozess der Online-Marketing-Konzeption beschreibt den Weg zum Konzept.

Durch nachhaltiges Image die eigene Marke stärken

Gastartikel von Benjamin Schardt

Digitaler Markenaufbau und digitale Markenführung

Lesenswerter Blogbeitrag von Olaf Koop zum Thema Digitaler Markenaufbau. Der Artikel endet mit dem Satz: „Der Aufbau einer digitalen Marke wird kritischer Erfolgsfaktor und rückt in das Zentrum des Online Marketings, wo bisher alleinig das Performance-Marketing stand.“ Ganz so radikal würde ich das nicht ausdrücken. Aber Fakt ist: Performance-Marketing rechnet sich schon lange nicht mehr für jeden, weil die Preise extrem gestiegen sind. Um über den Kundenwert Kampagnen zu steuern, haben viele nicht das Know-How und nicht das Zahlenwerk. Was bleibt ist die Marke. Seht mal rein in den Blogbeitrag – wirklich gut geschrieben: https://www.kopp-online-marketing.de/warum-digitaler-markenaufbau-im-web-3-0-umso-wichtiger-wird