Zum Inhalt springen

Influencer-Marketing

Influencer-Marketing 3. Auflage

Update: Im Januar 2023 erschien die 4. Auflage. Hier der Link zu Amazon: https://amzn.to/3YW87A0

Aus der Praxis für die Praxis. Mit Gastbeiträgen der Influencer-Managerin Ann-Katrin Schmitz und Rechtsanwalt Kai Koschorreck. Influencer-Marketing erfolgreich einsetzen. Influencer-Marketing wird zum Milliarden-Markt. Laut einer Analyse von Click Z sollen 2020 rund 10 Milliarden US-Dollar in Influencer-Marketing fließen.… Weiterlesen

Kurzvideo zur 4. Auflage von Influencer-Marketing

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aus der Praxis für die Praxis: Die 4. Auflage wurde maßgeblich von Philipp Hagl, der in München eine Influencer-Marketing-Plattform betreibt, überarbeitet, was diesem Werk einen zusätzlichen Boost in Bezug auf den Praxisnutzen verliehen hat.… Weiterlesen

Influencer-Marketing Buch in 4. Auflage

Heute neu erschienen – die 4. Auflage meines Buches Influencer-Marketing. Das Werk bietet einen soliden und seriösen Einstieg in das Thema Influencer-Marketing. Als Leser finden Sie viele Tipps, Beispiele und Hinweise aus der Praxis. Nach dem Studium dieses Buches werden Sie die Chancen und Potenziale des Influencer-Marketings mit Blick auf Ihr individuelles Marketing besser beurteilen können.

Weiterlesen

Influencer-Marketing: Ausgewählte Artikel mit Fallbeispielen 2017- 2022

Jump Page

In der 4. Auflage meines Buches Influencer-Marketing sind etliche Inhalte in Blogbeiträge ausgelagert. Diese Auflistung gehört dazu. In der 3. Auflage war das noch anders. Die Auslagerung bietet sich an, weil ich dann auch zwischen den Auflagen Aktualisierungen durchführen kann. Im Buch wird dann nur ein Link zu diesem Beitrag stehen.… Weiterlesen

Was kostet Influencer-Marketing?

Was kostet ein Post? Was kostet ein Post von einem Micro-Influencer im Vergleich zu einem Celebrity? Preismodelle im Influencer Marketing – Mit welchen Influencer Marketing Kosten muss ich rechnen?… Weiterlesen

Influencer Marketing: Die grundsätzlichen Vorteile und warum es nicht wieder verschwinden wird?

Im Rahmen meiner Dozententätigkeit für die Wirtschaftsakademie Wien ist eine Kurz-Serie entstanden ( https://wirtschaftsakademie-wien.at/ ). Ich beantworte in 10 Videos ausgewählte Fragen meiner Studenten. In diesem Video geht es um die Frage: Influencer Marketing: Die grundsätzlichen Vorteile und warum es nicht wieder verschwinden wird?

Weiterlesen

Richtig Geld sparen bei der Influencer-Suche

Wie die Firma Meller über ein Model-Portal nicht nur Geld einsparte und Reichweite bekam, sondern auch noch jede Menge guten Content.

Geld sparen bei der Influencer-Suche. Ein Marketing-Tipp und ein paar Infos aus dem Nähkästchen



Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Weiterlesen

Influencer-Marketing: Buch-Update im Januar 2020

Im Januar ist ein Update meines Buches “Influencer-Marketing” erschienen. Hier der Link zu meinem Buch bei Amazon: https://amzn.to/2NuQ3Ks.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dank Print-on-Demand kann ich jederzeit Änderungen und Ergänzungen an einem Buch vornehmen. Ich habe die 3.… Weiterlesen

Influencer verändern PR-Arbeit

Die Veränderung des Journalismus durch Influencer und die damit einhergehende Veränderung der PR-Arbeit von Unternehmen und Organisationen

Mit der Veränderung des Journalismus durch Social-Media hat sich auch die PR-Arbeit (Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit) von Unternehmen gewandelt.

Mit der Veränderung des Journalismus durch Social-Media hat sich auch die PR-Arbeit (Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit) von Unternehmen gewandelt. In diesem Zuge hat sich ebenfalls das Marketing verändert, denn letztlich ist PR ein Teilaspekt der Marketingkommunikation (Kommunikationspolitik = Werbung + PR + Verkaufsförderung)[1].… Weiterlesen

Cathy Hummels eine Fake-Influencerin?

Laut einem aktuellen Artikel auf t-online findet man auf dem Instagram-Profil von Cathy Hummels jede Menge gekaufte Likes. Eine neuartige Analyse enthüllt dieses. Cathy Hummels weis, laut dem Artikel, von nichts. Ist Cathy Hummels nun eine Fake-Influencerin? Als sogenannte Fake-Influencer werden Influencer bezeichnet, die in nennenswertem Stil ihr Profil durch dubiose Machenschaften »aufgehübscht« haben.… Weiterlesen

Influencer-Marketing Video-Buchvorstellung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Buch richtet sich primär an Marketing-Mitarbeiter in Unternehmen, an Entscheider, die mit eigenen Mitarbeitern, Freelancern oder Agenturen über Online-Marketing-Maßnahmen sprechen, an Freelancer und Entscheidungsvorbereiter. Am Ende des Tages ist dieses Buch für jeden relevant, der mehr aus seinem Marketing-Budget herausholen möchte und sich mit dem Gedanken beschäftigt, Influencer-Marketing in seinen Marketing-Mix aufzunehmen.… Weiterlesen

BEST OF | DIGITAL MARKETING 2018 – mein Vortrag wurde Ausgezeichnet

Unter dem Label “Marketing on Tour” hat die Firma SM:ILe Communication GmbH & CO. KG in diesem Jahr bisher rund 30 Konferenzen & Webinare mit über 100 Referenten zu unterschiedlichen Themen aus dem DIGITAL MARKETING veranstaltet und aufgezeichnet. Die Video-Aufzeichnungen mit den besten Bewertungen sind nun auf einer Seite zusammengestellt worden. Nun ratet mal, wer da auf Platz 2 erscheint.… Weiterlesen

Die Relevanz-Pluspunkte des Influencer-Marketings

  • von

Relevanz ist die Antwort auf Werbeverweigerung. Klassische Werbung ohne inhaltliche Relevanz wird nicht mehr wahrgenommen. Entgegen der Regeln von Blickverlaufsanalysen sucht das Auge informative Textstellen und meidet die bunten, Conversionoptimierten Banner dazwischen. Oder es werden Werbeblocker eingesetzt. Google Chrome und Apples Safari blockieren störende Werbung als Voreinstellung. Nur wer dem Leser Nutzen verspricht, wird noch wahrgenommen.… Weiterlesen