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Marketing-Controlling

Massive Umwälzung im Display-Werbemarkt

Ab 2022 kann es sein, dass es Chrome Browser Tracking bzw. Third-Party-Cookies im Browser Chrome nicht mehr geben wird. Google hat mit seinem Blogpost zum Ende des Werbetracking im Chrome-Browser viel Staub aufgewirbelt. Diese Nachricht schlug letzte Woche in der digitalen Werbebranche ein wie eine Bombe ein. Denn Chromes Marktanteil liegt vielerorts bei über 60%.… Weiterlesen

Online-Marketing-Controlling

Mehr zum Thema Online-Marketing Controlling finden Sie in meinen Buch. Seit 1. Februar 2020 ist die 5. Auflage am Markt. Hier der Link:  https://www.amazon.de/gp/product/1671444272/

In Bezug auf das Controlling von Online-Marketing-Aktivitäten ist das nicht anders. Die große Stärke des Online-Marketings im Vergleich zu konventionellem Marketing ist, dass sich Erfolg relativ präzise und sehr kurzfristig messen lässt.… Weiterlesen

Ausrichtung des Keyword-Advertising am Gewinn, oder am Kundenwert

Immer wieder erlebe ich es, dass Keyword-Advertising Kampagnen als Misserfolg eingestuft werden, weil die Verantwortlichen die Berücksichtigung des Kundenwertes vergessen. Das kann ein fataler Fehler sein, wie dieser Beitrag zeigen wird. Das gilt nicht nur für Shopbetreiber. Also lassen Sie sich nicht davon irritieren, dass ich das folgende Beispiel aus dem Blickwinkel eines Shopbetreibers aufgezogen habe.… Weiterlesen

Online-Marketing-Controlling als Basis für wirtschaftliches, agiles Online-Marketing.

Vortrag anlässlich der DIGITAL MARKETING 4HEROES Conference fand im Oktober 2018 in Wien und München.

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