MEINE VERÖFFENTLICHTUNGEN
Neben zahlreichen Buchveröffentlichungen habe ich auch Whitepaper und über 50 Fachartikel für unterschiedliche Magazine und Zeitschriften geschrieben. Sie finden auf dieser Seite eine Auflistung (Auszug).
Meine Bücher
Meine Bücher finden Sie auch auf Amazon: http://www.amazon.de/Erwin-Lammenett/e/B00458S1DQ
BEKANNT AUS FERNSEHEN, RUNDFUNK UND PRESSE (AUSZUG):
12/2020 – Interview – “Unechte Influencerin bringt Machern Millionen”
ntv Online-Magazin
4/2018 – Interview zum Thema “Influencer-Marketing” anlässlich einer Keynote-Speach in Wien.
MMflash
9/2019 – Interview zum Thema “Virtuelle Influencer” (Bots),
Zeit leo, Nr. 39, Seite 54.
8/2016 – Experteninterview in der Sendung „Top-Themen am Mittag“ zum Thema Facebook.
SWR3
2013 – Experteninterview zum Thema „Online-PR richtig nutzen“
webselling
2011 – Gastartikel zum Thema „Preisprotale als Marketinginstrument“
e-Commerce Magazin
10/2010 – Experteninterview zum Thema „Preissuchmaschinen“
WDR Sendung Markt
09/2005 – Artikel “Wo steht das Online-Marketing heute?”
Absatzwirtschaft
Veröffentlichungen in Magazinen, Zeitschriften oder Studien
- Wie Hilfsorganisationen in 2022 Google Ads nutzen. Studie im Auftrag der Firma GrünAlpha GmbH, März 2022
- Virtuelle Arbeitswelten – ein alter Hut, Magazin PRAXISTIPPS, aixvox, April 2021
- Untertitel in Videos – die unterschätzte Geheimwaffe, eStrategy-Ausgabe 01/2021
- Prozesskostenoptimierung durch Outsourcing von Schreibarbeiten in der Steuerberatungskanzlei?, DStR 48/20, Verlag C.H.BECK oHG, München
- Zitiert in: Unechte Influencerin bringt Machern Millionen, ntv, September 2020
- EuGH-Entscheidung zu Cookies. Was NGOs für ihren Internetauftritt beachten sollten. April 2020, Fundraising-Magazin 2/2020, Seite 76.
- Brand Bidding? Markenführung und Spendenakquisition in der Suchmaschine, November 2019, Fundraising-Magazin 6/2019, Seite 36.
- Markenführung von Hilfsorganisationen in Google. Studie im Auftrag der Firma Grün Alpha GmbH, Juli 2019
- Konzept und Controlling als Erfolgsfaktor, erschienen im E-Mail Marketing Forum, März 2019 Markenführung von Hilfsorganisationen in Google
- Die Relevanz-Pluspunkte des Influencer-Marketings, erschienen im Buch “Relevanz im Marketing” von T. Schwarz, November 2018
- Videos als Ads mit Performance-Boost, erschienen im Rahmen des XOVI-Expertenrats, November 2018
- Influencer-Marketing: Ein aktuell kontrovers diskutierter Trend, erschienen im Rahmen des XOVI-Expertenrats, August 2017
- Die große +Pluswerk Hochschulstudie, erschienen im September 2016. Untersucht wurden 498 Hochschulseiten in Bezug auf ihre Qualität, SEO-Tauglichkeit, SMM-Verzahnung und weiteren Aspekten.
- Internet-Videos nicht nur im SEO von Bedeutung, erschienen im Rahmen des XOVI-Expertenrats, März 2016
- Dynamik und Wandel – die Rolle der Online-Marketing Konzeption, erschienen in: E-commerce Institut Köln – ein Forschungsbereich der Hochschule Fresenius, Juni 2016
- Das Beste aus zwei Welten, erschienen in: ITmanagement, www.it-daily.net, Juni 2015
- Online-PR richtig nutzen, erschienen in: Webselling 3/13 (der Artikel stammt nicht von mir, mein Beitrag beschränkte sich auf ein Experteninterview)
- Kleine Anzeigen mit großer Wirkung?!, Experteninerview, erschienen in „FUNDStücke“, Ausgabe vom Januar 2013
- Social Media Marketing für Shopbetreiber, erschienen in: eStrategy Ausgabe 7, Juni 2011
- Himmel der Schnäppchenjäger, erschienen in E-Commerce-Magazin Ausgabe 3, März 2011
- SEO-Praxis für Shopbetreiber, erschienen in: eStrategy Ausgabe 5, Dezember 2010
- Schnelleinstieg ins Affiliate-Marketing, erschienen in: eStrategy Ausgabe 4, Oktober 2010
- “Gut behütet”, Artikel über spezialisiertes Shop-Hosting in Zusammenarbeit mit Mario Haim, erschienen in: t3n Ausgabe 21, September 2010
- Google Analytics Crashkurs, erschienen in: eStrategy Ausgabe 3, Juli 2010
- Das ganz persönliche Produkterlebnis, erschienen in: salesBusiness, Oktober 2008
- Online-Marketing: Auf den Mix kommt es an, erschienen in: Versicherungsvertrieb, Februar 2008
- Die Mischung macht’s, erschienen in: salesBusiness März 2007
- Instrumente, Einsatz und Kosten, erschienen in: salesBusiness Januar/Februar 2007
- Online den Verkauf forcieren, erschienen in: salesBusiness Dezember 2007
- Online-Werbung, erschienen in: Direkt Marketing, Juni 2006
- Keyword-Advertising, erschienen in: Direkt Marketing, Mai 2006
- Suchmaschinenoptimierung (SEO), erschienen in: Direkt Marketing, April 2006
- E-Mail-Marketing und Newsletter erfolgreich managen, erschienen in: Direkt Marketing März 2006
- Affiliate-Marketing in der Praxis, erschienen in: Direkt Marketing, Februar 2006
Weitere Veröffentlichungen
Zum Archiv älterer Veröffentlichungen
Whitepaper (Auszug)
timSpecial No. 1 – B2B E-Commerce
timSpecial No. 2 – mobiles Internet
timSpecial No. 3 – SEO Offsite-Optimierung
timSpecial No. 4 – ERP Auswahl im Zeitalter der digitalen Transformation